Wunschgeschlecht

2»

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OJE... ich darf hier wohnen bleiben, aber ich muss mich trennen, damit ich vielleicht doch ein Mädchen bekomme? Man muss wohl schon bei der Zeugung alleinstehend sein, oder, damit das hinhaut? Meines Wissens nach entscheidet sich nämlich da das Geschlecht, aber die meisten Beziheungen gehen danach auseinander.... :shock: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Drum ist Ben auch ein Junge geworden, schließlich hab ich mich ja erst im 5. Monat von seinem Papa getrennt... :biggrin:
    Wenn ich jetzt also noch ein Mädchen will, dann stehen die Chancen gut...allerdings müßte das dann ja ein ONS-Produkt sein... :roll:
  • nininini

142

Man mag mich naiv und/oder rückständig nennen, aber für mich gehört sowas immer noch in Filme nicht in die Realität...
    natürlich könnten viele auf Anhieb sagen, Das Geschlecht hätt ich gern, wenn sie es sich plötzlich aussuchen könnten, ich wollte auch gern ein Mädchen und zufällig wurde es eins, aber eins kann ich beschwören: ob Mädchen oder Junge, ich hätte jedes Kind, dass ich neun Monate in mir getragen habe und auf die Welt gebracht habe abgöttisch geliebt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seien sich Frauen der Hilfe durch den Partner nicht sicher, nehme die Wahrscheinlichkeit für eine Tochter zu.
    Geben die Männer denn ihren Spermien bescheid das sie nicht bei der Frau bleiben wollen und ziehen sich die männlichen Spermien dann zurück? :razz: Oder weiß die Frau das sie schwanger wird und der Kerl nicht bei ihr bleibt und tötet der Körper der Frau dann die männlichen Spermien? :razz:
    Ich kann mir höchstens vorstellen das es irgendwelche Macho-Männer gibt die Frauen eher verlassen weil sie *nur* eine Tochter geboren haben und sie dadurch alleinerziehend sind.

das ist jetzt schon ein riesen Problem in China, da gibts ja auch keine Mädchen Auf jeden Mann kommen da viel zu wenig Frauen und deshalb können die Frauen ziemlich aus der Masse raussuchen, wen sie nehmen.

Ich habe vor Jahren im TV mal eine Dokumentation über China gesehen, da ging es um Kinder. In China gibt es die 1 Kind Politik, das heißt das Leute die mehr als 1 Kind bekommen benachteiligt werden. Sie bekommen weniger oder kein Kindergeld und bekommen noch weitere finanzielle Steine in den Weg gelegt. Und wenn die Töchter ins heiratsfähige Alter kommen werden sie auch teuer da die Eltern der Braut für alles aufkommen müssen. Es wurde dort auch erwähnt das viele ihre Töchter direkt nach der Geburt umbringen weil von ihnen erwartet wird das sie Söhne bekommen. Und ein 2. Kind können die meisten Leute sich nicht leisten und um den heißersehnten Sohn zu bekommen müssen die Töchter dann sterben.
    „Frauen tragen die Hälfte des Himmels“, verkündete einst Mao. Er brachte Chinas Frauen dem Ideal einer Gleichberechtigung so nah wie nie zuvor. Der Brauch des Füssebindens, der Mädchen ein Leben lang verkrüppelte, wurde abgeschafft. Frauen durften frei ihren Ehemann wählen, und Jobs wie Fabrikarbeiterinnen, Parteikader und Pilotinnen annehmen.

Auf dem Weg zur Marktwirtschaft ist es offenbar in der weiblichen Himmelshälfte wieder düsterer geworden. Frauen haben wieder weniger Rechte, Prostitution verbreitet sich mehr, und wegen der Ein-Kind-Politik werden jedes Jahr Millionen ungeborene Mädchen abgetrieben.
  • coracora

6,187

im mOment will China das Strafrecht verschärfen, in der Hinsicht, dass es jetzt eine Straftat ist, wenn herausgefunden werden soll, welches Geschlecht das ungeborene Kind hat. Damit soll verhindert werden, dass so viele Mädchen abgetrieben werden.... :cry: Aber ob das die Eltern abschreckt?? Nicht mal die Todesstrafe ist abschreckend, da kann man das so auch nicht regeln...... ;-)

Die müssen ganz gewaltig was an ihrer Politik und Einstellung ändern!
    im mOment will China das Strafrecht verschärfen, in der Hinsicht, dass es jetzt eine Straftat ist, wenn herausgefunden werden soll, welches Geschlecht das ungeborene Kind hat. Damit soll verhindert werden, dass so viele Mädchen abgetrieben werden.... Aber ob das die Eltern abschreckt??

Ich glaube nicht das es die Eltern abschreckt, das einzige was die damit erreichen wird sein, das statt Abtreibung Mädchen nach der Geburt umgebracht werden.
  • chelysachelysa

359

In der Grundschule hatten wir ein Mädchen (Kurdin) in der Klasse, die hatte bis dahin 6 Geschwister, alles Mädchen. Zum Ende der Grundschul-Zeit waren es 10 Geschwister, immer noch alles Mädchen.
    Hab sie später mal wieder getroffen, mittlerweile hat sie 15!!!! Geschwister, 14 davon sind Mädchen, der letzte war endlich ein Junge ;-)

Ich glaub die Eltern wären auch Kandidaten für Amerika gewesen, aber ich glaube nicht, dass sie das Geld dafür gehabt hätten. Die Kinder haben teilweise zu viert im Zimmer geschlafen.
    Kurz und knapp : Nein....

LG

Stephy

258

ich wuerde es auch nicht machen.
    ausserdem sollte man doch wirklich froh sein ein gesundes kind auf die welt gebracht zu haben.
    meine freundin, hat 6 jahre versucht schwanger zu werden dazwischen 2 fehlgeburten , die in der 8- 10 woche unterbrochen worden sind weil keine herztoene mehr da waren. das war so schlimm fuer sie.alles was sie wollte war ein kind , ihr waere es egal gewesen ob maedchen oder junge. ich denke man sollte es als geschenk an sehen das man gesunde kinder bekommt. und UM NICHTS wuerde ich meinen sohn fuer ein maedchen eintauschen.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich habe ja bereits meine Meinung dazu gesagt, aber gestern kam mir dazu noch ein Gedanke...

Was ist eigentlich mit Paaren, die eine Erbkrankheit haben und deshalb gerne nur ein bestimmtes Geschlecht ihrer Kinder hätten, damit diese die Krankheit nicht bekommen. Ich weiß, es ist total weit hergeholt... der Grund warum ich auf diesen Gedanken kam war, das mein Mann mir erzählte, er hätte ein Mädchen in der Schule gehabt, die die Bluterkrankheit hätte. Bekannter Weise liegt das Gen bzw der Gendefekt für diese Krankheit ja auf dem X Chromosom, das heisst, das ein Mädchen, das die Krankheit hat, diese genetisch auch an alle ihre Kinder weitergibt. Hat sie aber einen gesunden Mann, werden all ihre Töchter ebenfalls gesund sein, all ihre Söhne wären aber Bluter (denn das Gen ist rezessiv).

Ich denke in so einem Fall (oder ein ählicher, vielleicht gibt es ja noch andere, schlimmere Krankheiten mit dieser Art der Vererbung), würde ich total verstehen können, das der Mutter solche Gedanken durch den Kopf gehen, und sie in diesem Fall nur Töchter haben möchte. (Wobei das auf lange Sicht gesehen natürlich dann bei den Enkeln "hängen" bleibt... aber das wäre wieder ein anderes Thema.)

Wie gesagt... nur ein total "querer" Gedanke von mir. ;-)
    Mädchen vererben das, nur Jungen erkranken daran.
    Aber das ändert nichts an der Grunfrage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum