Super Stillmamas

bearbeitet 24. 11. 2004, 10:51 in Stillen
Ich habe mal das Bedürfnis, die Stillwilligen zu erwähnen - als positiven Gegensatz zu all den "Ich-stille-nicht-damit-ich-unabhängig-bin"-Frauen, von denen wir ja immer wieder hören.

Meine Freundin hat im Januar einen Sohn bekommen, der auf die Muttermilch allergisch reagiert hat :shock:
Was hat sie gemacht? Anstatt abzustillen, hat sie sich ausschließlich aus dem Reformhaus und mit Stuten- und Ziegenmilch ernährt, nur um weiterstillen zu können ("Und sag mal, wie schmeckt Ziegenmilch denn eigentlich?" "Frag nicht - nach Ziege..." :???: )
Inzwischen ist der Kleine topfit und sie das wandelnde Ernährungslexikon und ich bin doll stolz auf sie. Toll, oder?
Und wenn ich auf den Seiten von Mönchen82 richtig gelesen habe, klappt auch das Stillen von Melissa inzwischen.
Und wenn das nicht der Beweis einer super Power-Stillmami ist!! :human22:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yeeeeeaaaah!
    Olé-olé....Supermama...........olé-olé...Superkind....! :fun10:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hänge ich noch die babygrill mit dran. Wenn ich mich erinnere, was sie anfangs für Probleme hatte und vor Ort keinerlei Unterstützung, weil fern der Heimat im Ausland... :shock: - Geht mal ins Archiv und blättert nach, was sie ständig von Kinderärzten und sonstigem "Fachpersonal" zu hören bekam... Auweierla...

Oder "unsere" Kirsten. :lol: - Sie wollte überhaupt nicht stillen und "tut" es jetzt schon seit fast 2 Jahren! :eek01:

Aber wißt ihr was?

Jede Mama, die sich irgendwelchen tollen Empfehlungen widersetzt und das Beste aus der Natur für ihr Kind gibt, ist eine Supermama! :fun52:
  • KirstenKirsten

3,493

Hihi... das ich hier erwähnt werde ;-) Das hätt ich mir vor 2 Jahren nieeeeeee träumen lassen ;-) Da war mein Sohn einen Tag alt und ich fand Stillen genau wie vor der Geburt einfach nur schrecklich. Und jetzt... :lol:
    Ich kann mich aber Gisela nur anschliessen. Jede Mama, die den Mut hat, in einigen Dingen mal nicht nur den Fachleuten zu trauen sondern auf sich selbst zu hören, beweist eine Menge Mut und ist eine Supermami.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    Jede Mama, die sich irgendwelchen tollen Empfehlungen widersetzt und das Beste aus der Natur für ihr Kind gibt, ist eine Supermama! :fun52:

Genau ! :fun27:
    Und ich denke, wer wirklich stillen möchte ( aus tiefsten Herzen ) da klappt es auch, egal wie bescheiden die Umstände sind. Wer einen starken Willen hat, lässt sich halt nicht unterkriegen :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Gisela schrieb:
    Da hänge ich noch die babygrill mit dran...

:roll: Wooow! Das ist aber ein super-super Kompliment! Da wachse ich doch glatt nochmal 5 Zentimeter (als wäre ich nicht schon gross genug!!!) Danke, liebe Gisella!!! :oops: :fun06: love100:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum