Hallo!
Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe seit 2 Wochen Schmerzen in der Symphyse und die werden von Tag zu Tag schlimmer.
Nun habe ich schon mal im Archiv gestöbert und entdeckt, dass ich da am besten den Schwangerschaftstee trinken soll und den Aufbautalk nehmen. Nun meine Frage zu dem Tee, ich nehme im Moment regelmäßig Kräuterblut Eisendragees, soll ich die dann weiter nehmen oder lieber absetzen? Und was ist mit dem Magnesium das ich nehme, absetzen oder weiter nehmen?
Und nun meine Frage zum Himbeerblättertee. Die Geburt meines Sohnes dauerte - von der ersten Wehe bis er da war - drei Stunden. Nun habe ich schon Angst, dass die zweite noch schneller geht (fürchte es nicht ins KH zu schaffen), soll ich den Himbeerblättertee trotzdem trinken, oder es lieber lassen?
Was bewirkt der denn genau?
LG
Susi
Kommentare
38,644
Die puren Himbeerblätter würde ich abraten, weil die den Muttermund weicher machen.
296
Ich hätte auch eine Frage zum Himbeerblättertee. Ich habe mir Himbeerblätter aus Deutschland schicken lassen, da ich sie hier nicht finden konnte. Bin nun 34 SSW + 3 Tage. Ab wann sollte ich sie denn nehmen? Und wie oft täglich? Auf der Packung steht: Folia Rubi Idaei conc. Himbeerblätter.
Nebenbei trinke ich verschiedene Tees: Rooibostee; Kamillentee mit Anis und dann die Teemischung gegen Sodbrennen (Melisse, Orangenblüten und Anis).
Sollte ich davon etwas absetzen, wenn ich den Himbeerblättertee trinke?
Danke schon mal.
Ciao
Kadu
38,644
296
Saludos
Kadu
871
sagt mal - was ist denn eigentlich die Symphyse :oops: ?
Ich hab auch irgendwo "komische" Schmerzen, aber ich weiß nicht wie der Bereich heißt - und wenn es auch die Symphyse ist - ist das in der 35. Woche normal und kann man was dagegen machen ?
Liebe Grüße
Astrid
38,644
3,579
Knochenschmerzen sind in der Regel auch schmerzhafter als einfache "Wundschmerzen"
123
Martina