Meine kleine Maus kann nicht im Bettchen einschlafen!
Entweder schläft sie an meiner Brust ein nachdem sie gebadet wurde oder ich muss sie im Tragetuch umhertragen und wippen, damit sie einschläft. Manchmal setz ich mich auch auf den Therapiball und wippe auf und ab bis die Kleine schläft, aber dann das Problem sie aus dem Tuch rauszuholen ohne daß sie erwacht! ;-)
Hat noch jemand dieses Problem?
Ich hab auch schon probiert sie eine Weile in ihrem Bettchen liegen zu lassen, aber dann schreit sie und dreht sich auf und mit schlafen ist dann überhaupt nichts. :traurig99:
(kann sie auch nicht schreien hören, wiege sie dann lieber in den Schlaf, hab ich sie verwöhnt?)
Kommentare
38,644
2,943
O-Ton meiner Hebamme, die ich über alles schätze: "Ein Kind kann man bis zum ersten Lebensjahr gar nicht genug verwöhnen." :knutsch01:
Diese Aussage von meiner Fachfrau kannst Du Dir getrost zu Herzen nehmen, dann wird das sicher einfacher.
Ich hab übrigens eine Tochter, die genau eine Woche jünger ist als Deine Maus, und sie schläft auch ohne mich nicht ein. Es funktioniert alles mögliche, vom Tragetuch angefangen über den schon erwähnten Pezzi-Ball bis hin zum einfach nur dazulegen. Aber allein - NEIN. Ist ja auch nicht notwendig, mir reicht es, wenn sie das dann hinkriegt wenn sie alt genug ist dafür.
Wenigstens solidarisch kann ich sein :biggrin: , wenn ich schon keine Lösung Deines "Problems" habe.
6,187
ich würde sie nicht alleine schreien lassen, das ist nicht gut für die Kleinen. Und schon gar nicht in ihrem Alter. Sie braucht dich anscheinend... sie ist etwas über 3 Monate alt, lass ihr Zeit!
Ich finde auch nicht, dass man so kleine Babys verwöhnen kann!
1,709
Das Problem mit dem Tragetuch dass die Kleine wieder wach wird wenn man sie da raus nimmt hatten wir auch.
87
Hast du schon mal probiert, bei ihr am Bett sitzen zu bleiben und z.B. die Hand zu halten. Ein Einschlaflied dabei wäre auch prima. Oder legt euch für eine Übergangszeit zusammen hin, dann ist sie nicht auf dem Arm, aber direkt bei dir und kann dann vielleicht einfacher einschlafen. Wenn dein Baby tatsächlich alleine einschlafen soll, wäre ein Möglichkeit dann den Abstand zwischen Euch zu vergrößern (über einen längeren Zeitraum) und sie dann nach ein paar Wochen wieder in ihr Bett zum Schlafen zu legen. Vielleicht klappt das ja.
Alleine lassen ist keine gute Lösung, ich mag mir garnicht vorstellen, wie sich ein Baby alleingelassen fühlt, wenn es sich alleine in den Schlaf weinen muss.
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)
1,392
Warte einfach ab. Das ergibt sich alles von selbst, irgendwann ist gucken spannender als Mama-zumindest für kurze Zeit :biggrin:
17
:knutsch01:
Dann werden wir so fortfahren wie bisher und kucken was die Zeit bringt.
1,176
169
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Von einer Mutter :byebye01: , die ihren Sohn bisher auch nur auf dem Arm, Bauch oder Tragetuch ins Reich der Träume begleitet hat.
Bin mal gespannt, wie wir (auch der Papa) das meistern werden, wenn unsere Arme das nicht mehr mitmachen
196
keine Bange, mit dem Gewicht des Kindes wächst auch deine Armmuskulatur :fun07:
Liebe Grüße Betti - die auch "regelmäßig" ihren 11kg-Brocken schleppen muss ;-)
171
1,799
LG claudi.1