Erbrechen

DeniseDenise

556

bearbeitet 29. 11. 2004, 12:29 in Kranke Kinder
Könnt Ihr mich beruhigen???

Ludwig ist jetzt sechs Wochen alt und hat heute morgen eine komplette Mahlzeit erbrochen. Es kam in einem richtigen Strahl alles wieder hoch, was er eine halbe Stunde zuvor getrunken hatte (Gott war das eine Sauerei :???: ). Das hatte er zuvor noch nie, er spuckt normalerweise noch nicht einmal.

Zu seiner nächsten Mahlzeit um 12:00 Uhr hat er weniger getrunken als sonst. Fieber hat er nicht.

Ich bin etwas besorgt. Was kann die Ursache sein?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir mal keine sorgen. wenn es nicht wieder vorkommt ist alles in ordnung. sollte er doch mehrmals erbrechen, würde ich ihn mal beim arzt vorstellen. das kann nie schaden. lieber einmal mehr als einmal zuwenig.
    tom-luca hat das auch manchmal. heute ist auch wieder so ein tag, an dem er mehr spuckt als sonst. aber er ist auch ziemlich erkältet. :???:
  • s.reihss.reihs

114

Hallo,
    als unser kleiner so in dem alter war hat er das auch öfter mal gemacht. Ich war auch total besorgt. Hab das dem Ki Arzt gesagt und er meinte das sei nicht so schlimm solange er weiterhin regelmäßig isst. Er meinte auch das es meist so aussähe als wäre alles wieder rausgekommen doch das sieht meist mehr aus als es wirklich ist.
    Mit der Zeit hat sich das bei uns gebessert und nachdem ich beim Ki Arzt war ging es mir auch besser. Hoffe konnte dir etwas helfen. ;-)
  • DeniseDenise

556

Danke, das beruhigt mich schon sehr.

Wer weiß, was ihm da über die Leber oder besser den Magen gelaufen ist. Gestern abend hat er auch schon wieder ganz normal und richtig viel getrunken.
  • EowynEowyn

27,156

Uns hat es heute auch erwischt. Mirco hat vorhin in mehreren großen Schwällen alles erbrochen was er vier Stunden vorher :shock: getrunken hatte. Wir sahen danach vielleicht aus!
    Er wirkt aber ansonsten ganz fit, hat jetzt auch ganz normal wieder getrunken und schläft nun erst einmal. Ich hoffe, dass es eine einmalige Sache war. Auch wenn man hier schon gelesen hat, dass das passieren kann und nichts Schlimmes sein muss, bekommt man doch erst einmal einen gehörigen Schreck. :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum