Halli Hallo,
der Minimiguel ist erkältet. Er hat Schnupfen und ziemlichen Husten. Gegen den Schnupfen geb ich schon Kochsalzlösung in die Nase und es ist auch schon besser geworden. Fieber hat er nicht. Nur der Husten macht mir Sorgen. Ich will aber auch nicht zum Arzt, weil der ja dann sowieso nur Hustensaft verschreibt und das Zeug will ich dem Kleinen eigentlich nicht geben. Jetzt habe ich hier was über Hustensaft aus Zwiebeln und Zucker gelesen-kann ich dem Kleinen den schon geben? Er ist jetzt 4 Monate alt... Oder gibt es sonst was gutes? Oder meint Ihr ich müsste zum Arzt? Er isst gut und ist auch sonst recht fidel.
Danke!
Kommentare
38,644
25,096
In Tymiansud bade kannst du noch.
Wenn du hast, frischen Tymian (geht auch getrocknet) auskochen, und den noch heißen Sud ins Badewasser kippen ( natürlich das Wasser mit kaltem temperieren).
10 Min baden.
Am besten gut einheitzen damit das Wasser etwas dampft und er das dann einatmet.
3,009
140
mein sohn (8 Monate) hat einen ziehmlich schlimmen husten. habe schon feuchte tücher und zwiebel im zimmer, hat bis jetzt aber nicht viel geholfen. kann man mit 8 monaten schon den zwiebelsaft geben?
war in der apotheke wegen majoranbutter, haben sie aber nicht. die haben jetzt majoransalbe bestellt. kann ich ihn damit einreiben?
(kleinschrift, weil kind auf schoß sitzt)