Der erste Zahn - wie lange dauert es ...

tesuntesun

1,709

bearbeitet 24. 11. 2004, 16:16 in Plauderecke
Wie lange dauert es jetzt eigentlich, bis aus dem kleinen weißen Punkt ein deutlich erkennbarer Zahn wird ? Oder ist das genauso unterschiedlich wie eigentlich fast alles bei unseren Babys ? ;-)

Kommentare

• hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

das kann noch ne Weile dauern, bis die richtig zu sehen sind. Konnte das bei Mirja auch nicht abwarten, aber es waren bei Ihr noch Wochen bis die Zähne richtig durch waren.

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • kachiyakachiya

87

Hallo!

Bei Finley wuchs der erste Zahn ziemlich schnell, der 2. kam dann auch 2 Wochen später. Das ist nun über 3 Monate her und inzwischen haben die beiden Zähne wohl ihre endgültige Größe erreicht. Aber auf den 3. Zahn warten wir noch, man kann ihn aber inzwischen unter dem Zahnfleisch erahnen. Ich hätte nicht mit einer so großen Zeitspanne zwischen dem 2. und 3. Zahn gerechnet.

LG,

Katja und Finley (*27.01.04)
  • tesuntesun

1,709

3 Monate ... dann werd ich mich mal in Geduld üben, dachte das geht schneller ;-)

So eine Zeitspanne zwischen dem Zähne bekommen ist doch nicht schlecht, so können sich zwischendurch alle wieder erholen, bei uns ist das Zahnen jedenfalls recht anstrengend und wenn ich dran denke dass noch 18 Zähne folgen wird mir ganz schwumrig :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum