Hallo!!!!
Also wo fange ich an.
Ich hatte ja in den letzten Wochen der SS erhebliche Probleme mit Wassereinlagerugen (Blutdruck war aber immer super bei 120/80). Die waren so schlimm, dass ich Schissbuchse sogar zur Akupunktur gegangen bin. So auch am Do. 11.11.04. Danach wurde Blutdruck gemessen und der war plötzlich bei 160/100. Die Hebamme sagte mit wenn ich am Abend zum GVK komme, sollte ich das nochmal überprüfen lassen. So geschehen aber der Blutdruck lag da dann bei 170/100. Eine Stunde später im Kreißsaal dann bei 180/110.
So konnte und wolle mich natürlich kein Arzt mehr gehen lassen. Also wurde ich stationär aufgenommen. Am Fr. wurde dann mit div. Ärzten die weiteren Maßnahmen besprochen. Unsere Maus wurde zu diesem Zeitpunkt (38 + 2) mittels US auf 3900 gr geschätzt. Also genug, um die Geburt einzuleiten.
Und so ging es am Fr. Mittag los mit einem Gel in den Muttermund. Wehen hatte ich wohl laut CTG, gemerkt habe ich habe gar nix. Das selbe Spiel am Sa. Am Sa. Abend kamen dann die Ärzte und wir besprachen es nochmal am So. zu probieren, obwohl meine Werte (trotz Medikamente) immer noch schlecht waren. Was soll ich sagen, So. das gleiche in Grün, nix mit Wehen.
Am So. Abend war dann wieder Äzteparade in meinem Zimmer und wir kamen überein, dass die Ärzte es nicht mehr länger verantworten könnten, die Maus noch länger in meinem Bauch zu lassen.
Also wurde für Mo. morgen der KS angesetzt. Ich muß aber ehrlich sagen, dass dieser Schritt kein Problem für mich war, da ich nur noch wollte, dass es unserer Maus gut geht.
Mo. Morgen um 10:30 Uhr wurde ich dann abgeholt und in den OP geschoben. Es war eine wirklich (für diesen Anlass) angenehme und nette Stimmung im OP. Mein Mann alberte mit dem Chefarzt rum und die Hebamme wollte mir immer Mut zusprechen aber ich hatte selbst zu diesem Zeitpunkt nicht den Hauch von Angst oder Unwohlsein (ich weiß, ich bin komisch *ggg).
Tja, dann sollte die PDA kommen die zwar saß aber nicht wirkte. Also ging es nach 15 min ab ins Traumland. Wie mir mein Mann hinterher erzählte, durfte er sogar bei der Vollnarkose dabei sein und nicht nur das. Da er sich gut mit dem Chefarzt verstand durfte er, als es zu entscheidenden Schnitt/Moment kam, sich in sicherem Abstand vor die operierenden Ärzte stellen und Fotos machen, wie man unsere Maus auf die Welt holte. Jetzt habe ich Exklusivbilder meiner offenen Bauchhöhle mit unserer Maus bei der Geburt.
Viele haben mir hinterher gesagt, dass sie das nicht gekonnt hätten aber da mein Mann seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, war das für ihn kein Problem und ich finde es super interessant und schön diesen Augenblick festgehalten zu haben.
Nach einer Stunde wurde ich wachgemacht und wie das so meine Art ist habe ich erst mal den Chefarzt angemault, er soll doch gefälligst vorsichtiger mit mir umgehen (die haben mich unsanft im Bett durch die Gegend geschoben). Ich wurde in den Kreißsaal gefahren, wo schon meim Mann mit unserer Maus wartete. Nach 4 Std mußte ich schon das erste Mal aufstehen und bei Abendessen waren wir als kleine Familie endlich zusammen.
Da ich keine Probleme mit der Narbe hatte, bin ich schon am Sa. wieder nach hause. Naja, dafür habe ich jetzt wohl den "Babyblues" denn ich breche hier schon mal in Tränen aus, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt (unsere Maus ist bis jetzt ganz lieb und pflegeleicht). Werden wohl die verdammten Hormone sein?!
Jetzt sitzen wir hier und wärend ich einhändig schreibe ist Dana bei Kuscheln in meinem Arm eingeschlafen. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Dana war bei ihrer Geburt am 15.11. um 11:30 Uhr 53 cm groß und wog 3990 gr (KU war 37 cm).
So, das war es für den Anfang.
Tanja/Linus mit Dana
Kommentare
25,096
zu eurer kleinen Maus.
Eine wunderschöne Kennenlehrnzeit.
260
Bibo
38,644
2,322
Aber trotzdem: Herzlichen Gückwunsch zur Maus!!!
230
Gaaaanz viele Glückwünsche für euer Baby :laola02:
2,953
Herzlichen Glüchwunsch :fantasy01:
und weiterhin Alles Gute für euch!!!
87
220
:laola02:
Und eine wunderschöne Zeit zu dritt......
169
59,500
Ich wünsche euch alles Gute!
Und hier die von uns engagierte Begrüßungskapelle für die neue Erdenbürgerin:
:human22:
405
Noch mal vielen Dank für alles.
Tanja/Linus mit Dana
35
Christina
3,579
2,943
Offensichtlich stimmte bei Deiner Tochter Dana die Schätzung des Geburtsgewichts ;-)
83