nachtflasche

lolalola

1,094

bearbeitet 24. 11. 2004, 13:28 in Ernährung
hallöchen zusammen. eines vorneweg, ich kenne die meisten diskussionen zu pre und einser nahrung :razz: und möchte unter keinen umständen eine weitere hervorrufen!!!!

mich beschäftigt nur, meine kleine verweigert strikt jegliche beikost versuche. ok. aber leider fällt somit ja auch der abendbrei aus :cry: was wiederrum dazu führt, das sie mit 8 monaten noch immer alle 3 stunden ist. eigentlich auch gut. nur nachts, da würde ich gerne mal länger pennen. aber gerade da pumpt sie am meisten ab, scheinbar hat sie tagsüber vor lauter klotzen keine zeit, oder aber wirklich einfach nachts den grösseren hunger. jetzt meine frage, ist es theoretisch denkbar nur die nachtflasche einser milch zu füttern (einfach um nicht nur 2 -3 stunden zu schnorcheln, sondern vielleicht mal 5 - 6) und den rest pre zu füttern, oder ist das absolut daneben? muss man sich entscheiden. ganz oder gar nicht?

lg mel

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nicht nur 2 -3 stunden zu schnorcheln, sondern vielleicht mal 5 - 6) und den rest pre zu füttern, oder ist das absolut daneben? muss man sich entscheiden. ganz oder gar nicht?

Dein Gedankengang sieht im ersten Moment logisch aus.
    Aber, warscheinlich wird es nichts nützen.

Wir haben sogar den Abendbrei eingeführt, und ich dachte auch den rührst du gleich mit 1er an, weil Felix ja nachts auch mehr wach und am trinken war als am schlafen.

Also gesagt getan.
    Und Felix wacht weiterhin nachts alle 3-4 Stunden auf und trinkt über die Nacht 2 Flaschen. :sad:
    Und das obwohl er zum Abendessen 200ml 1er und Hirseflocken zu einem Brei zusammengerührt bekommt. :sad:

Was ich sagen will. Du kannst abends 1 Flasche 1er füttern, sei nur nicht entäuscht wenn das keinen Erfolg hat.
    Probiers einfach aus.
  • IngaInga

753

Ich kann mich Anja da nur anschließen.
    Ich habe auch gedacht das nächtliche Aufwachen liegt am Hunger.
    Aber als ich das Abendstillen durch Griesbrei (mit 1 er) ersetzt habe, wurde er genauso wach wie vorher. Ich bin inzwischen davon überzeugt, das er nicht durch Hunger wach wurde, sondern aus Gewohnheit.
  • lolalola

1,094

erstmal danke für die antworten. ja, ich weiss, es kommt auch ein bischen auf die entwicklung der kleinen an. nur ausprobieren würde ich es eben gern. ich wollte nur nicht gleich den ganzen tag umstellen, um dann festzustellen, es ist eh das gleiche, und wieder auf pre zu wechseln. ich denke, ich werde am we mal eine abendflasche mit einser ersetzen. mal schauen was passiert.

danke mel
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die 1er wird sehr wahrscheinlich nichts nützen. Jolina braucht schon seit dem 5. oder 6. Monat keine Nachtmahlzeit mehr und seit dem 7. Monat hat sie nicht mehr durchgeschlafen.
    Wenn es bei euch nur ein Fläschchen wäre, würde ich sagen, du kannst versuchen die Milch darin langsam verdünnen. Aber da es ja mehrere sind, habe ich ehrlich gesagt auch keinen Rat.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ausprobieren kannst du es wohl... warum nicht?
    Aber ob das was hilft - hm, also bei uns hats nix genützt. Florian hat so mit 9 Monaten das Erste mal die 1er Nahrung bekommen.
    Zu dem Zeitpunkt hat er pro Milchmahlzeit schon fast 300ml Pre getrunken und zusätzlich noch Beikost bekommen.

Auch nach der Umstellung auf 1er hatte Florian nachts 2x Hunger. Die Nachtflaschen sind dann irgendwann von selbst weggefallen, d.h., er ist einfach nachts nicht mehr aufgewacht deswegen... erst die Flasche so ca. 22 Uhr und dann auch noch die um 2 Uhr...

Mit ca. 1 Jahr hat er dann durchgeschlafen.

Wie gesagt, probieren kannst du es, deine Kleine ist ja nicht mehr sooo klein...

Alle Versuche, Florian nachts zu überlisten, mit Tee, verdünnter Milch etc... schlugen bei uns übrigens fehl... Irgendwann hab ich dann aufgegeben und ihn machen lassen... und dann gings wie von selbst ;-)

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum