Blut neben der Fruchthöhle, Fruchthöhle hat sich verkleinert

mimi90mimi90

116

bearbeitet 18. 10. 2017, 12:13 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
Ich weiß es kann mir keiner eine richtige Aussage geben, aber vielleicht hatte das ja auch jemand von euch.
Also:
Ich war bei 4+5 beim gyn (vertretungsarzt, mein gyn war im Urlaub) zur Feststellung der Schwangerschaft. Alles zeitgerecht nach der Aussage der Ärztin. Fruchthöhle war da 0,7 cm groß. Bei 5+O hatte ich morgens 3 Tropfen Blut am Toilettenpapier. Bei 5+1 bin ich nochmal zur Frauenärztin da sagte sie das ich eine Blutansammlung neben der Fruchthöhle hätte und die fruchthöhle sich verkleinert hätte auf 0,5 cm. Sie sagte das die Chancen gering wären das es gut ausgeht. Heute bei 5+5 sind noch keine Blutungen eingetreten, nicht mal minimal. Habe mich viel durch Foren gelesen. Ich weiß da steht viel und man liest alles aber irgendwie brauchte ich das. Habe unter anderem gelesen das sich die fruchthöhle vielleicht nicht richtig darstellen könnte weil das Blut dagegen drückt. Oder vielleicht hat sich die Ärztin vermessen? Wir sind nun seid Samstag in Dänemark imbUrlaub. Gestern habe ich bei meinem gyn angerufen. Und nun einen Termin für nächste Woche Montag bekommen. Wir werden dann einen Tag unseren Urlaub unterbrechen und dorthin fahren. Dieses warten und diese Ungewissheit machen mich wahnsinnig. Ich weiß nicht mehr was ich denken / hoffen oder fühlen soll.

Kommentare

• Hallo mimi90,
    Erstmal drück ich dich ganz doll. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es die geht. Bei meiner letzten SS hatte ich auch ein riesiges Hämatom um die halbe Fruchtblase rum. Allerdings war ich da schon in der 11.SSW. War auch im KH und die Chance war 50/50. Abends hatte ich dann eine Sturzblutung und ich dachte schon das war's. Ich bin dann nicht wieder ins KH gefahren sondern habe den nächsten Kontrolltermin abgewartet und meinen Minizwerg ging es blendend. Eigentlich sollte auch eine frühe Cerclage gemacht werden, aber das ging wegen dem Hämatom nicht. Letztendlich stand es bei mir bis zur 20. SSW auf der Kippe, aber im Dez wird mein kleiner schon 2.

Das die Fruchthöhle jetzt kleiner war, darauf würde ich jetzt nicht soviel geben. Kann, wie die schon sagtest, ein Messfehler sein. Aber solang du jetzt keine weiteren Blutungen hast und sonst keine Beschwerden, würde ich erstmal positiv sein. Leider ist es ja so früh in der SS immer alles oder nichts.
    Ist es denn weit was ihr aus dem Urlaub fahren müsst? Ich würde es aber wahrscheinlich genauso machen. Es lässt dir ja keine Ruhe.

Und drücke dir die Daumen das du Montag was positives berichten kannst✊🏻✊🏻
  • Wir werden 400 km eine Tour fahren müssen. Aber es nützt ja nichts. Ich will endlich wissen das Sachen ist. Es schlägt mir auf meine Nerven. Und belastet mir sehr. Ständig frage ich mich ob das Würmchen noch da ist.
  • @mimi90: oh je, jetzt belastet dich das doch so sehr? 😔 tut mir sehr leid! Aber ich kanns auch etwas verstehen. Gibt es denn keine Option dort zum Arzt oder ins KH zu gehen?
  • Es belastet mich schon die ganze Zeit.
  • Wir haben die Unwissenheit nicht mehr ausgehalten und sind gestern nach Flensburg ins Krankenhaus gefahren. Ich dachte schon immer das das wissen einer Fehlgeburt nicht schlimmer sein kann als nicht zu wissen was los ist.
    Was soll ich euch sagen. Ein kleines Wunder ist für mich passiert. Das kleine Herzchen schlägt in mir. Und zur Zeit ist alles gut entwickelt. Man sah wohl auch keine Einblutung mehr. Ich bin so unglaublich dankbar. Und kann es noch gar nicht fassen 😭 166b0610-b560-11e7-8e9f-eb9bdcec7ffa.jpeg
  • Oooh zum Glück 👏👏👏👏. Baby ist halt stark und hat sich festgebissen 😊. Ich freue mich sehr für euch!
  • Das freut mich sehr. ☺️ Ich habe die ganzen Tage an dich gedacht. Ich weiß leider nur zu gut wie man sich fühlt.
    Herzlichen Glückwunsch. 🎉
    Dann genieße jetzt den Urlaub, aber schone dich etwas.
  • Year wie schööööööön hab so fest die Daumen gedrückt
  • ein happy end zu lesen ist immer wieder sooo schön ❤️
  • Lieben Dank ihr süßen. Kann es immer noch nicht glauben. Vielen lieben Dank das ihr an uns gedacht habt und uns die Daumen gedrückt habt. 😘😘😘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum