Rötliche Spuren im Pipi

meamea

318

bearbeitet 25. 11. 2004, 04:26 in Kranke Kinder
Elias hat seit ein paar Tagen rötliche Spuren in der Windel, und zwar genau da wo sein Penis liegt. Im KH nach der Geburt wurde mir gesagt, dass das an zu konzentriertem Urin liegen kann, hatte er damals aber nur ein oder zweimal. Seitdem hat er das gehabt, wenn wir unterwegs waren und er weniger trinkt. Das war aber immer nur einmal, dann war's weg, jetzt sind in fast jeder Windel Spuren. Was kann das sein? Blut, von einer Niereninfektion? :gruebel01: Er hat kein Fieber, und hat auch gut flüssigen Stuhl, allerdings hat er, zum ersten Mal, auch seit ein paar Tagen, einen wunden Po. Muss ich zum Arzt? So langsam mach' ich mir doch Sorgen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mea,

du kannst davon ausgehen, dass es sich bei den Verfärbungen um den sog. "Ziegelurin" handelt, der wirklich harmlos ist. Guck mal genauer nach, erinnert dich die Verfärbung nicht eher an Ziegelsteine denn an Blut?

:byebye01:

Gisela
  • meamea

318

Puh, es sieht tatsächlich eher wie Ziegel aus, da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank, Gisela! :knutsch02:

Woher kommt das denn, weil Ziegel isst er noch nicht?! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm, ja... :oops:

Da hat mich vor kurzem schon einmal jemand gefragt und ich habe nicht wirklich eine Begründung gefunden. Es gibt nicht viele Infos im Net, bzw. so gut wie keine, das was ich aber herausgefunden habe besagt, dass es mit der "Reifung" von Nieren und Co. zusammenhängt.

:byebye01:

Gisela
  • meamea

318

Na, dann werd' ich das mal reifen lassen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum