Rasche Schwangerschaftsfolge

johannajohanna

268

bearbeitet 25. 11. 2004, 11:41 in Plauderecke
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Da mein Mann und ich einmal mit der Verhütung geschlampt haben, könnte es sein, dass ich wieder schwanger bin.

Jetzt würde mich für diesen Fall interessieren, wie das z.B. mit dem Stillen von Amelie ist. Ich müsste dann aufhören, oder?

Und im Mutterpass steht bei der Risikoliste "Rasche Schwangerschaftsfolge (bis ein Jahr)". Bin ich dann Risikoschwanger?

Vielen Dank

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wirst Du, aber das hat zunächst keine Konsequenzen. Es ist sozusagen "automatisch", weil man davon ausgeht, dass Frau sich noch nicht erhohlt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    johanna schrieb:
    Jetzt würde mich für diesen Fall interessieren, wie das z.B. mit dem Stillen von Amelie ist. Ich müsste dann aufhören, oder?
    Nein, mit dem Stillen müsstest du nicht aufhören, ich kenne sogar einige Frauen, die "Tandemstillen", sprich beiden Kindern noch die Brust geben. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • johannajohanna

268

Oje, ehrlich gesagt ist mir ganz mulmig zumute, wenn ich mir vorstelle, schon wieder schwanger und oje die Geburt und dann noch ein Baby!

Ich habe mir von Amelie noch nicht richtig erholt :???:

Aber es ja noch nichts bewiesen :lol:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das Stillen kann aber erstmal weniger werden, weil die Milch sich in der Brust verändert. Das kann sogar dazu führen, dass sich dein Kind für eine zeitlang abstillt. Darauf solltest du vorbereitet sein. Wenn dann das Baby da ist, kannst du, wenn du möchtest Tandem stillen.
  • BiboBibo

260

Das "Risiko" rasche Schwangerschaftsfolge bekommt man z.B. schon angekreuzt, wenn man im Jahr vor der jetzigen Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte. Mach dir deshalb keinen Kopf. :grin:
    Dieser Risikokatalog ist glatt einen eigenen Thread (z.B. unter Meckerecke) wert - vielleicht fange ich ihn irgendwann an. :twisted:
    Bibo
    Ja das stimmt wirklich. :roll:
  • RegulaRegula

952

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass mittlerweile etwa die Hälfte aller Schwangeren unter Risikoschwangerschaften gehen... So nach dem Motto, irgendetwas findet man immer, wenn man lange genug sucht...
    Aber nur in Deutschland.
    Ich habe in meinem Mutterpass 7 Risikonummern angekreutzt u.a. auch rasche SS Folge und zustand nach Uterusoperation (Ausschabung) und trotzdem habe ich das Kreuzchen bei Schwangerschaftsrisiko nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum