mal über meinen mann meckern muß.....

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 24. 11. 2004, 20:29 in Plauderecke
...auch wenn ich nicht weiß, ob ich im richtigen forum bin. habe mich eben so geärgert, dass ich mir jetzt einfach luft verschaffen muß.

eben, beim mittagessen, folgender dialog:

ich: samara kriegt schon unten 2 zähne, sie ist früh dran damit.

er: ist das normal? hm, darf ich was sagen, ohne dass du dich darüber aufregst?

ich: versuch´s mal.

er: es gibt das so eine krankheit, das altern die kinder frühzeitig und sehen im kindesalter wie ein greis aus - kann sie das haben?

ich: :flaming01:

und so geht das dauernd: ist was mit den kindern, dann haben sie gleich krebs, hirnhautentzündung und sind kurz vor dem sterben.

bei der kleinen wurde kiss diagnostiziert, kommt die frage: ist sie dann behindert? :shock:

sie hat mit ihrer größe die wachstumstabelle gesprengt. kommt die frage: hat sie jetzt wachstumsstörungen? oh man(n)!!!

es reicht schon, dass ich mir so meine sorgen mache, aber ich traue mich schon gar nicht, meine besorgnis zu teilen, weil dann immer die schlimmsten, an den haaren herbeigezogenen vermutungen kommen, welche lebensbedrohliche krankheit das wohl sein könnte. er macht mich damit manchmal so kirre, dass ich mühe habe, mich von seiner über-über-übervorsicht nicht anstecken und beunruhigen zu lassen :???:

er ist sonst mein schatz, aber in der hinsicht hat er eine macke, die mich zum wahnsinn treibt :oops:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje :troest: einen Mann Sorte Hypochonder hast Du da also abbekommen ;-)
    Bei Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe finde ich das äußerst amüsant, im eigenen Haushalt würde ich allerdings auch wahnsinnig werden :cry:

Unsere Maus hat die Größentabelle auch gesprengt, aber kein Wunder die ist ja von 1977 ;-)
  • eritasiaeritasia

180

harald schmidt und jürgen von der lippe :biggrin: ja, darüber kann ich auch lachen....

und gott sei dank weiß ich auch meistens genug bescheid, um ihn zu beruhigen.... und wer beruhigt mich?
    :???:
  • dccdcc

628

Gehe ich recht in der Annahme, daß dein Mann bei sich selbst auch immer die schlimmsten Krankheiten vermutet: also ein bißchen Husten zur ausgewachsenen Lungenentzündung wird?

Mein Mann ist das ganze Gegenteil von deinem. Für ihn ist alles ne Lapalie und man soll sich gefälligst zusammenreißen.

Das tröstet dich jetzt allerdings auch nicht.

LG
    Jana
  • eritasiaeritasia

180

ja, er vermutet auch bei sich immer das schlimmste. und seit ich mit akuter blinddarm entzündung so lange zu hause geblieben bin, dass es fast zu spät war, kriege ich das immer unter die nase gerieben: "damals hatte ich auch recht, da wolltest du nicht auf mich hören".

ja, einmal von 3748927439 malen, die er absolut daneben lag.

mit so einem hypochonder kann ich was mich angelangt, gut umgehen, aber bei den kindern schafft er es immer wieder, mich zu verunsichern....
  • tesuntesun

1,709

eritasia schrieb:
    , um ihn zu beruhigen.... und wer beruhigt mich?
    :???:

na dafür sind wir ja da :knutsch01:
  • eritasiaeritasia

180

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum