Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Jolina bekommt ja schon 3 Breimahlzeiten + 2 Pre-Milchflaschen. Mittags gibts Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obstbrei und abends einen Milchbrei. Letzteres isst sie zwar, aber höchstens 150 g und auch nicht so gerne wie die restl. Mahlzeiten. Sie wird am Freitag 10 Monate und so ganz langsam möchte ich sie an unser Essen gewöhnen. Da sie Brot sehr gerne mag und der Milchbrei ja nicht so ihr Ding ist, wollte ich mit der Abendmahlzeit anfangen. Wenn ich ihr aber nun Brot gebe, fallen ja die ca. 100 ml Milch (Brei wird auch mit Pre angerührt) weg. Meine Alternativen wären Frischkäse, einen Joghurt mit Obstmus zum Brot oder Pre- bzw. Vollmilch dazu. An Vollmilch trau ich mich nicht so richtig ran und wollte damit eigentlich bis zum 1. Lj. warten. Allerdings ist in Frischkäse und Joghurt ja auch Kuhmilcheiweiß enthalten. :roll: Somit brauch ich mal euren fachfraulichen Rat.
Kommentare
6,272
Käse und Joghurt enthalten aufgespaltenes Eiweiß, das in dieser Form nicht mehr allergen wirkt. Das sollte also nichts mehr ausmachen.
Durch Zugabe von Bakterien und/oder Laab gerinnt die Milch, weil die Eiweiße gespalten werden.
59,500
3,584
6,272
aber das genaue Alter ist mir nicht so klar, ich würds nicht vor ca. dem 8. Monat geben. rein gefühlsmäßig