Hi!
Simon ist 4 1/2 Monate und trinkt 4 bis höööchstens 5 mal am Tag (voll gestillt) und schläft die Nacht durch.
Mir kommt das recht wenig vor ... ich weiß ich weiß.. die Kinder nehmen sich was sie brauchen! Aber trotzdem muss ich das Thema hier mal anbringen. Er wächst und gedeiht (vor 3 Wochen 67 cm und 6700 g), also kein Grund zur Sorge...
Aber trotzdem...
Wie oft trinken Eure Kinder so am Tag?
Gruß von
Kommentare
1,525
Deine Frage war bestimmt an ältere Babys gerichtet, ich antworte Dir trotzdem. Vieleicht hast Du ja interesse.
Benjamin (10 Wochen) trinkt noch 9 mal am Tag. Alle 2 - 3 Stunden. Nur Nachts hält er manchmal sogar 4 - 5 Stunden aus, dann gehts aber im 2-Std Takt weiter.
Ich schätze er trinkt immer um die 150ml. Soviel trink er jedenfalls wenns abgepumpte Mumi aus der Flasche gibt.
Ich hoffe Du fragst nur interessehalber, denn wie Du weisst ist ja jedes Baby anders und die holen sich ja was sie brauchen. So lange sie wachsen und gedeihen ist alles in bester Ordnung.
1,709
7,772
1,709
153
1,709
Und Lily ist recht schlank für ihre Länge ;-)
Aber okay, wer momentan soviel Energie zum Mecken (weil das Krabbeln noch nicht klappt) verbraucht, der muß auch viel trinken ;-)
263
2,943
Und wenn ich antworte, ists morgen vielleicht schon wieder anders?
Gestern hatten wir drei Stillmahlzeiten untertags (ich war draußen unterwegs und hab am Christkindlmarkt mal den Kinderpunsch gekostet, und im Tragetuch gibt sie kaum Laut, also insgesamt eher weniger oft als üblich gestillt), dann unser Kuschelstillen zum Einschlafen und nachts bin ich, ich hoffe mich recht zu erinnern *grübelgrübel*, also einmal bestimmt zum Stillen aufgewacht.
Aber im ernst, ich denk darüber eigentlich gar nicht mehr nach. Aber das was alle bisher geschrieben haben triffts im großen und ganzen.
180
331
Stress habe ich mir beim ersten gemacht, das mach ich nicht wieder :-)
7,772
Also seit gestern habe ich das Gefühl das sich Moritz jetzt so verhält.
27,156
Mirco kommt so ungefähr alle vier Stunden. Wir sind dann bis zu ner Stunde mit Sillen beschäftigt und dann ist er wieder drei Stunden zufrieden bzw. schläft. Ich mach mir da gar keine Gedanken drüber, ist ja schließlich seine Entscheidung wie oft er trinken will. Manchmal kommt er auch nach zwei Stunden schon, das ist aber eher die Ausnahme und passiert nur alle zwei Tage. Aber wer weiß, vielleicht ist morgen schon alles anders. Ich wart's einfach ab :biggrin:
4,118
@ Katrin: Nee, bei aller Liebe... Ich mach ja sonst alles mit, was der Gesundheit und Entwicklung meines Kükens förderlich ist. Aber jede Viertelstunde, da streike ich! So schlecht geht's der Menschheit hier nicht, und die Mehrheit ist wohl mit 'nem 3-4-Stunden-Rhythmus aufgewachsen.