wie oft am Tag?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 25. 11. 2004, 17:35 in Stillen
Hi!

Simon ist 4 1/2 Monate und trinkt 4 bis höööchstens 5 mal am Tag (voll gestillt) und schläft die Nacht durch.
Mir kommt das recht wenig vor ... ich weiß ich weiß.. die Kinder nehmen sich was sie brauchen! Aber trotzdem muss ich das Thema hier mal anbringen. Er wächst und gedeiht (vor 3 Wochen 67 cm und 6700 g), also kein Grund zur Sorge...
Aber trotzdem...

Wie oft trinken Eure Kinder so am Tag?

Gruß von

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaah, das ist ja traumhaft... Das hört sich gut an.
    Deine Frage war bestimmt an ältere Babys gerichtet, ich antworte Dir trotzdem. Vieleicht hast Du ja interesse.

Benjamin (10 Wochen) trinkt noch 9 mal am Tag. Alle 2 - 3 Stunden. Nur Nachts hält er manchmal sogar 4 - 5 Stunden aus, dann gehts aber im 2-Std Takt weiter.
    Ich schätze er trinkt immer um die 150ml. Soviel trink er jedenfalls wenns abgepumpte Mumi aus der Flasche gibt.

Ich hoffe Du fragst nur interessehalber, denn wie Du weisst ist ja jedes Baby anders und die holen sich ja was sie brauchen. So lange sie wachsen und gedeihen ist alles in bester Ordnung.

:grin:
  • tesuntesun

1,709

Also wir stillen am Tage 5 bis 6 mal und Nachts 3 bis 4 mal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie lange dauert eine Stillmahlzeit?
  • tesuntesun

1,709

Bei uns jede Seite 5 Minuten
    ...also obwohl Erik nur zwei Tage jünger ist als Lily, stillen wir 4-5 Mal am Tag und 1x nachts - jede Seite 5-7 Minuten. Und er ist wirklich ein ziemlicher Moppel... :shock:
  • tesuntesun

1,709

Und er ist wirklich ein ziemlicher Moppel... :shock:

Und Lily ist recht schlank für ihre Länge ;-)
    Aber okay, wer momentan soviel Energie zum Mecken (weil das Krabbeln noch nicht klappt) verbraucht, der muß auch viel trinken ;-)
  • PeggyUPeggyU

263

Also meine Maus trinkt 7 mal am Tag und 2-3 mal in der Nacht. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Unsere kleine Speckbacke wiegt jetzt knappe 5 kg. :grin:
  • lilalila

2,943

Haaaach, das ist aber eine schwere Frage. :fies01:
    Und wenn ich antworte, ists morgen vielleicht schon wieder anders?
    Gestern hatten wir drei Stillmahlzeiten untertags (ich war draußen unterwegs und hab am Christkindlmarkt mal den Kinderpunsch gekostet, und im Tragetuch gibt sie kaum Laut, also insgesamt eher weniger oft als üblich gestillt), dann unser Kuschelstillen zum Einschlafen und nachts bin ich, ich hoffe mich recht zu erinnern *grübelgrübel*, also einmal bestimmt zum Stillen aufgewacht.

Aber im ernst, ich denk darüber eigentlich gar nicht mehr nach. Aber das was alle bisher geschrieben haben triffts im großen und ganzen.
  • eritasiaeritasia

180

traumhaft! samara trinkt tagsüber so alle 2,5 std., selten sind die abstände größer, und nachts nach einer 4-5 std.-pause auch wieder im 2,5 std. rhythmus. aber ich kenne auch babies, die einen ähnlichen rhythmus wie bei euch haben. geniesse es :grin:
  • MamaMama

331

ich habe keine Ahnung! Ich denke da überhaupt nicht drüber nach und merke mir auch in keinster weise die Zeiten. Wozu auch? Mein Baby ist zufrieden und hat nasse Windeln und scheint auch zuzunehmen.

Stress habe ich mir beim ersten gemacht, das mach ich nicht wieder :-)
    Macht das keins von eueren Babys:
    Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten

Die Notwendigkeit einer fast ununterbrochenen Nahrungszufuhr für das Wachstum des großen menschlichen Gehirns usw.

Mit sehr oft ist gemeint drei- bis viermal pro Stunde, jedes Mal für wenige Minuten. Die Art, in der einige Babys in unserer Kultur gestillt werden - zu versuchen, sie an einen 3-4-Stunden-Rythmus zu gewöhnen, mit Stillmahlzeiten die jeweils 15-20 Minuten dauern, geht gegen unsere Natur.

Also seit gestern habe ich das Gefühl das sich Moritz jetzt so verhält.
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    Mirco kommt so ungefähr alle vier Stunden. Wir sind dann bis zu ner Stunde mit Sillen beschäftigt und dann ist er wieder drei Stunden zufrieden bzw. schläft. Ich mach mir da gar keine Gedanken drüber, ist ja schließlich seine Entscheidung wie oft er trinken will. Manchmal kommt er auch nach zwei Stunden schon, das ist aber eher die Ausnahme und passiert nur alle zwei Tage. Aber wer weiß, vielleicht ist morgen schon alles anders. Ich wart's einfach ab :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Hab grad mal zusammengezählt. Janis kommt so auf 6-7 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden (2-3 davon nachts).

@ Katrin: Nee, bei aller Liebe... Ich mach ja sonst alles mit, was der Gesundheit und Entwicklung meines Kükens förderlich ist. Aber jede Viertelstunde, da streike ich! So schlecht geht's der Menschheit hier nicht, und die Mehrheit ist wohl mit 'nem 3-4-Stunden-Rhythmus aufgewachsen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum