hallo,
meine süße wurde gerade 9 wochen alt (18:53) und das thema sex ist bei uns so langsam wieder aktuell, aber wie verhüten. ich mußte mit der pille aufhören, da ich davon migräne bekommen habe. ich habe auch keine lust auszuprobieren, was mir von den hormonellen sachen bekommt. also habe ich mich für die spirale entschieden. mein frauenarzt meinte aber bei der nachuntersuchung, dass er mir erst NACH der stillzeit eine spirale einsetzen kann. häh?
ist das richtig so, oder sollte ich den arzt wechseln? würde ich ungern tun, da ich während der schwangerschaft super betreut wurde (mußte wochenlang 2xpro woche hin wg. wehen).
lg
Kommentare
59,500
diese Aussage stimmt definitiv nicht. Normalerweise wird sie während einer Monatsblutung eingesetzt, da zu diesem Zeitpunkt der Muttermund leicht geöffnet ist.
Weshalb dein Arzt aber mit einer derartigen Argumentation kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde noch einmal genau nachfragen, wechseln ist nicht wirklich sinnvoll, wenn du sonst zufrieden warst.
:byebye01:
Gisela
3,009
welche argumente nannte denn der arzt?
119
lg
111
6,187
Kann es sein, dass dein FA das meint, dass du wahrscheinlich keine Blutung haben wirst, solange du voll stillst, und das er die Spirale ohne Blutung nicht einsetzen will?
wobei es einige gibt, die ihre MOnatsblutung schon wieder haben, obwohl sie voll stillen. :???:
119
ich stille immernoch erfolgreich und bin am überlegen, ob ich nochmal meinen frauenarzt aufsuchen werde und ihn nochmal darauf anspreche. werde als erstes aber mal unseren allgemeinarzt fragen, wenn ich mit der kleinen zur u4 gehe, was er bzw. sie davon hällt.
lg