Hallo, ich habe folgende Frage.
Und zwar hab ich meiner süßen einen Fußsack gekauft für MaxiCosi und Kinderwagen, für Sommer und Winter indem man die Oberteile austauschen kann. Der Winterteil natürlich in Daunen!
Jetzt hab ich beides erst mal gewaschen und aufgehängt. Logischerweise fallen die Daunen ja etwas zusammen beim waschen, aber wir das wieder so flauschig dick wie vorher? Oder hab ich was falsch gemacht?
Und ich habe Allergie gegen Hausstaubmilben, allerdings weiß ich nicht ob da Daunen für mich auch schlimm wären :???: wir haben halt mal alles Allergikerfreundlich für mich gekauft um kein Risiko einzugehen.
Das man dann evtl. Daunen fürs Bett lassen sollte hab ich schon mal in einem Beitrag hier gelesen, aber für den Fußsack wird es doch wohl jetzt nicht so schlimm sein oder?
Daran hab ich vor dem Kauf gar nicht gedacht, ich wollte nur das sie es schön warm hat im Winter, überhaupt ist das viel praktischer nach dem Babyschwimmen sie in den Sack einzukuscheln ohne sie dabei rumzuziehen wie vorher, ich hatte einen Schneeanzug (hab ihn immer noch) aber halt keine Wickelauflage in der Umkleide, daher etwas unpraktisch.
Hoffe auf Antworten, ach ja in den Trockner sollt ich es nicht tun, und angeschlossen ist unserer auch nicht momentan. Es sollte wenn es geht auch ohne Trockner funktionieren! ;-)
Kommentare
38,644
2,833
97
es hilft, beim Waschen einen Tennisball in die Maschine zu legen - frag mich nicht warum, aber es klappt, habe es bei einem Daunenschlafsack für 'Große' ausprobiert.
Gruß
Marcella
38,644
1,392
War schon ganz mutig und hat immer geklappt, auch bei Schneeanzügen und Daunenjacken... bei Dir wohl überflüssig, was, Marlies??? :biggrin:
38,644
Wo hast Du den heißen Tipp denn her?
1,392
1,094
lg mel
38,644
Waschmittel rein, samt ball. Den muss ich unserem Hund klauen. ;-)
59,500
38,644
59,500
6,187
1,392
Habe heute Nacht geträumt, dass die Reinugungsfrau gesagt hat, das klappt doch nicht und ich verzweifelt versucht habe Marlies Adresse rauszufinden und zu sagen, dass Bloss nicht die Jacke in den Trockner darf... :fun06:
38,644