Hallo,
mein Kleiner ist jetzt reichlich 7 Mon. alt. Seit dem 6. Mon. bekommt er abends und mittlerweile auch mittags Brei, da er uns sonst wohl unser Essen weggeschnappt hätte. (Das hat sich durch den Brei allerdings kaum geändert). Stillmahlzeiten bekommt er in der Regel noch früh, nachmittags, abends und einmal nachts. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass nicht mehr allzuviel Milch da ist und Moritz nuckelt oft mehr, als dass er trinkt und schläft auch mal schnell dabei ein.
Da ich gern zumindest noch so lange stillen möchte bis er durchschläft :roll: , würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Phasen hattet und was Ihr gemacht habt?
Außerdem habe ich bisschen Angst, dass er vielleicht zu wenig Milch trinkt und stattdessen zuviel isst (mittags ca. 150g Gemüse und abends ca. 180g Getreide-Obst, zwischendurch mal bisschen Banane oder Zwieback). Will aber eigentlich nicht mit Folgemilch anfangen, es sei denn es muß sein. :sad:
Würde mich über ein paar Tips freuen,
LG
Antje (1975) mit Moritz (13.04.04)
Kommentare
3,579
die Kleinen haben immer mal Phasen in denen sie lieber an Mama`s Brust nuckeln als zu trinken.
Bietest du ihm denn zum Mittags-und Abendbrei etwas zu trinken an ? Wasser oder Tee ?
Wenn du noch weiter stillen möchtest, biete ihm keine Folgemilch an.
Ich fütter auch nur Mittags und Abends Brei, der Rest wird gestillt und ich habe nicht das Gefühl das er verdurstet. Er bekommt zum Brei immer Wasser zu trinken.
32
schön von dir zu hören. Ich gebe ihm Wasser oder Tee aus Becher oder Tasse (Flasche trinken ist meiner nicht gewöhnt - was das Folgemilch trinken eh schwierig machen würde), davon trinkt er ganz unterschiedlich viel. Was sich aber nicht beim Trinken an der Brust bemerkbar macht.
Ich denke auch nicht, dass er verdursten könnte - hatte eher so meine Bedenken in punkto Nähr- und Mineralstoffen, Vitaminen usw. Fleisch/Fisch gebe ich Moritz bislang noch nicht.
Wie sieht es bei dir damit aus?
LG
Antje mit Moritz
3,579
Solange ich noch stille, es sind in 24 Stunden noch c.a 5 Stillmahlzeiten, mache ich mir überhaupt keine Gedanken wegen einem Nährstoffmangel.
Fisch bekommt Nino im ersten LJ noch nicht ( Wegen Allergiegefahr )
Und Fleisch hat er letzte Woche zum ersten mal bekommen, denn er hat bis dato immer ganz schlecht Mittag gegessen, so das ich bis vor c.a 3 Wochen Mittags wieder gestillt habe.
Ich gebe ihm aber oft Hirsebrei zu Mittag, da ist auch viel Eisen enthalten. Dann braucht er kein Fleisch.
32
So sind wir Mamis halt ...
LG
Antje mit Moritz
3,579
Wem sagst du das ;-)