Bitte um Hilfe

bearbeitet 24. 11. 2004, 23:17 in Schwangerschaft
Ich bin 20 JAhre alt. Bin jetzt Schwanger. Dazu noch diabetikerin typ 2. Ich habe nur eine Frage und zwar, ich habe erst keine angst gvehabt schwanger zu sein. aber mit jeder woche die dazu kommt bekmme ich mehr an´gst vor der Schwangerschaft und der Geburt. Wie kann ich die Angst loswerden? Ich habe angst das wegen dem diabtes mit dem kind etwas passiert die schwangerschaft war nicht gewollt. Mein Diabetes ist auch nicht richtig eingestellt. Ich muss zwar jetzt spritzen aber die werte sind ein katastrofe ich habe angst das dem kind daruch etwas spassiert. was mir noch angst macht ist die Geburt selber bitte helft mir :cry:
Danke schon mal im vorraus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo (wie heißt du eigentlich? ;-)),

auch wenn du jetzt noch nicht richtig eingestellt bist, ist das sicher nicht die größte Katastrophe für deinen Zwerg. Bist du denn wegen der Diabetes in "normaler" ärztlicher Behandlung oder bei einem speziellen Diabetologen? Falls nein, solltest du auf eine Überweisung drängen, dein Diabetes kann sicher in kürzester Zeit gut eingestellt werden.

Dass du Ängste in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt hast, glaube ich dir sofort. Ging mir bei meinem ersten Kind genau so (das Mädel war aber ein "Wunschkind" ;-)) und bei allen drei weiteren auch. Ich möchte dir ganz eindringlich ans Herz legen, dass du dich am besten schon gestern um eine Hebamme kümmerst, die deine Betreuung bereits in der Schwangerschaft mit übernimmt. Sie ist für dich die richtige Ansprechpartnerin, was deine Sorgen, Ängste und auch alle möglichen "Schwangerschaftsbeschwerden", die auftreten könnten, betrifft. :grin:
    Lies dir doch bitte einmal diesen Link durch: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

Dann möchte ich dir empfehlen, dass du dir morgen in der Apotheke den Schwangerschaftstee zubereiten läßt, hier eine Beschreibung dazu:
    Schwangerschaftstee

Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten , Eisenmangel und auch Wassereinlagerungen.
    Er setzt sich wie folgt zusammen.:
    Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Das kann jede Apotheke besorgen. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden

Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist.
    Es sind Bestandteile enthalten (Melisse), die sich positiv auf deine nervliche Verfassung auswirken und, regelmäßig getrunken, vielen Beschwerden vorbeugt.

Wenn du keine Hebamme kennst oder findest, die dich betreuen würde, setze dich bitte mit mir in Verbindung, ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit eine Ansprechpartnerin nennen.

Und eins noch: Kopf hoch! Auch wenn es jetzt ganz duster aussieht, es bleibt nicht so dunkel, versprochen. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum