schwitzbaby???

angi1977angi1977

313

bearbeitet 26. 11. 2004, 16:03 in Plauderecke
hallöchen!
ich hab da mal eine frage :grin: .gibt es sowas wie schwitzbabies?mein kilian (11 wochen)fängt seeehhhr schnell an zu schwitzen.und das nicht gerade wenig.( liegt einfach nur auf der couch aufm stillkissen)er ist manchmal so nassgeschwitzt dass ich ihn umziehen muss.luftigere sachen verringern sein schwitzen auch nicht.als ich gestern bei der babymassage war habe ich ihn,noch nackt,angelegt und mit der babydeck leicht zugedeckt.nach 5 minuten war er klitschnass

lg angi mit etienne*13.04.1997 & kilian*07.09.2004

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha gibt es.
    Hab hier auch so einen, und der ist jetzt 8 Monate alt.
    Insbesonder beim trinken schiwtzt er vor lauter Anstrengung ( obwohl er sich gar nicht mehr anstrengen muß).
    Da hilft wirklich nur kühler anziehen, und auf Baumwollsachen achten.
    Felix hat nachts nur einen dünnen Schlfanzug an ( kein Body drunter) und einen mittelwarmen schlafsack. Im Zimmer sind 18 Grad, aber Felix ist die ersten Stunden schweißgbadet. :sad:
  • angi1977angi1977

313

ja kilian hat auch nur nen schlafanzug ohne body drunter.mir tut er schon bisl leid da ihn das manchmal auch zu stören scheint.beim trinken hat er auch schweißperlen im gesicht.und wenn er mal schreit dass sinds schon fast flüße :biggrin:
    schon blöd :???:
    danke für deine antwort ;-)
    lg angi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Im Zimmer sind 18 Grad, aber Felix ist die ersten Stunden schweißgbadet. :sad:

Wie schafft ihr das nur das Ihr 18 Grad im Zimmer habt, wir haben das Fenster auf und trotzdem geht die Temperatur nicht so tief runter. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn ich bei im Moment ca 0-5 Grad Außentemperatur das Fenster ne halbe Stunde offen habe und die Heizung abdrehe, ist die Temperatur fast noch weiter unten.
    Dann leg ich ihn rein, und laßdie Tür zu den geheizten Zimmer noffen.
    So pendelt sich die Temp im Kinderzimmer über Nacht bei 18- 20 Grad ein ( eher im unteren Bereich).
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

sonnenblume74 schrieb:
    Wie schafft ihr das nur das Ihr 18 Grad im Zimmer habt, wir haben das Fenster auf und trotzdem geht die Temperatur nicht so tief runter. :???:

Ist es in Köln so warm, das die Temperatur bei geöffneten Fenster nicht unter 18° geht :shock:

Ist bei euch wohl noch Sommer ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kayleigh119 schrieb:
    sonnenblume74 schrieb:

Ist es in Köln so warm, das die Temperatur bei geöffneten Fenster nicht unter 18° geht :shock:

Ist bei euch wohl noch Sommer ;-)

Ja, wir leben hat in der Kölner Bucht :lol:

Manchmal traue ich auch dem Termometer nicht, vielleicht ist das ja kaputt :roll:
  • angi1977angi1977

313

also zur zeit schläft kilian noch bei uns im schlafzimmer.da ist es immer kühl...sehr kühl :human13: .aber ich glaube in seinem zimmer schaffe ich es auch nicht auf 18° da es permanent durch die heizungsrohre aufgeheizt wird.die sind dauerheíss im winter!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

angi1977 schrieb:
    .aber ich glaube in seinem zimmer schaffe ich es auch nicht auf 18° da es permanent durch die heizungsrohre aufgeheizt wird.die sind dauerheíss im winter!

Das einzig gute daran ist aber, dass ihr Heizkosten spart ;-)

Übrigens, wenn es 20 ° im Schlafzimmer sind ist auch nicht dramatisch.
    Im Sommer lässt sich das doch auch nicht vermeiden. Man muss dann nur drauf achten, das die Zwerge nicht zu dick angezogen sind und schwitzen.
  • angi1977angi1977

313

Kayleigh119 schrieb:

Das einzig gute daran ist aber, dass ihr Heizkosten spart ;-)

ja das ist es wohl.da das zimmer auch nicht sehr groß ist,ist es immer schön kuschelig warm wenn :fun01: nicht die tür ständig offen läßt :roll:

lg angi
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Pascal war übrigends auch ein Schwitzbaby. Da hab ichs umgekehrt gemacht wie ihr ;-) Er hatte einen Body und den dünnen Schlafanzug an, aber ich hab den Schlafsack weggelassen. Zimmerthemperatur war höchstens bei 16 °C (Altbau, EG, 3 m hohe Zimmer und Gaseinzelöfen), also nicht gerade warm. Selbst da war es ihn noch zu warm. (ich rede übrigends auch vom Winter)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum