Hallo,
ich bins mal wieder...
Also: Heute beim Arzt war ich leichter, weil ich doch ne Menge Wasser ausgespült habe...
ABER: Der Doc will aufgrund meines Blutdrucks und meiner Wassereinlagerungen in den Beinen eine Gestose ausschliessen und hat mich deshalb in die Uniklinik FFM überwiesen...
Allein das Telefonat mit denen hat mir schon wieder gelangt...
Ich:" Ich bin in der 35.SSW und habe eine Überweisung bekommen, um eine Gestose aufgrund von Bluthochdruck und Wassereinlagerungen ausschliessen zu lassen. Mein Arzt meinte, ich solle zu ihnen in die Uniklinik gehen".
Sie:"Wollen sie auch bei uns entbinden ?"
Ich:"Naja, eigentlich wollte ich das nicht, ich hatte mir bereits ein anderes Krankenhaus ausgesucht"
Sie:"Und was wollen sie dann bei uns ? Wir sollen die Untersuchungen machen und dann entbinden sie woanders ???" (ziemlich pampig...)
Ich:"Wenn mein Arzt mir ausdrücklich die Uniklinik für diese Untersuchungen empfiehlt, weil das Perinatalzentrum dort ist, dann gehe ich dahin. Was hat das denn jetzt mit der Entbindung zu tun ?"
Sie:"Naja, wenn die das in *ihrem* Krankenhaus nicht tun können, muss es wohl sein..."
Ich:" Ja, glauben sie denn, ich mache das aus Spaß an der Freude ?"
.
.
.
Montag, 12.30 Uhr muss ich da sein.
WAS ERWARTET MICH bei so einer Untersuchung ???
Blutabnahme und was noch ???
Wer kann mich beruhigen ???
Liebe Grüße,
Katrin *deren Blutdruck heute zwischen 140:90 (zu Hause) und 150:100 (beimArzt) lag...
Kommentare
38,644
Ja Blut abnehmen Schall, CTG, Doppler, evtl. auch ein Wehenbelastungstest. Schreib Deine Werte von zu Hause auf, und nimm das mit.
877
Danke für Deine rasche Antwort.
Meinst Du, die könnten mich gleich dort behalten :shock:
Soweit hatte ich eigentlich nicht gedacht...
Mein Blutdruck wird sicherlich über 140:90 liegen, denn ich leide am sogenannten Weißkittelsyndrom :engel03: Soll heissen, beim Arzt ist der Blutdruck noch höher als zu Hause- ganz egal, was für ein Arzt...
Ja, mein Arzt ist vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber ich habe ihm halt auch gesagt, daß mir dieser Blutdruck langsam zu hoch wird... (nach 1 Stunde auf der Couch ist 145:88 echt ein wenig hoch, oder ?)
Viele Grüße,
Katrin
38,644
877
So langsam gehen mit mir die Hormone durch, glaube ich...
Ich habe jetzt 2,25 Liter Wasser und Tee in mich reingekippt und der Blutdruck war eben bei 132:72...
Hoffen wir, daß es dabei bleibt...
Danke & viele Grüße,
Katrin
400
:troest: Alles Gute fuer Deine Restschwangerschaft, Katrin!
Und "Prost!",
Kathrin.
877
Tja, das habe ich jetzt schon mehrfach erlebt... Dabei wurde ich dieses Mal nicht mal gefragt, ob ich privat oder gesetzlich versichert bin...
Bin eh mal gespannt. Denn ich bin "nur" gesetzlich versichert, habe aber für einen stationären Aufenthalt eine private Zusatzversicherung (für 2-Bettzimmer und Chefarztbehandlung) -nicht, daß sie mich dann noch länger dabehalten... :???:
Wir werden es merken...
Übrigens habe ich gestern abend mit meiner Hebamme gesprochen, die mit Marlies 100%ig übereinstimmt ;-) und am Ende vom Geburtsvorbereitungskurs machen wir immer so Entspannungsübungen... Danach hatte ich zu Hause einen Blutdruck von 129.72
Ich werde solche Übungen jetzt auch zu Hause mal machen- vielleicht hilfts... Ansonsten soll ich jetzt das Ergebnis aus der Uni abwarten und sie könne ggf. eine medikamentöse Behandlung mit Akupunktur begleiten...
Also dann -*prost*
Katrin *die in 30 Minuten schon 1 Liter getrunken hat*
38,644
877
nach 4,5 Stunden Uniklinik bin ich wieder da...
Ich habe KEINE Präeklampsie, EPH, Gestose oder was auch immer...
Lediglich eine leichte, schwangerschaftsbedingte Hypertonie, die aber keiner bedenklich fand (weder die Hebamme, noch der Doc, die Oberärztin und auch der Chefarzt nicht, der am Ende noch dazu kam...)
Blutdruck dort: 157:91 :roll: - aber mein Blutdruckprotokoll wurde in höchsten Tönen gelobt und auch ansonsten war alles bilderbuchhaft.
Die Blutwerte, das CTG, der Doppler, der Ultraschall... einfach alles bekam die Note SEHR GUT
Solange der untere Wert nicht mehr als 2x über 110 steigt, soll ich mir keinen Kopf machen -dem Kind gehts gut und das ist die Hauptsache.
Aber: Ich habe ja immer noch eine BEL und alle 3 Ärzte und die Hebamme waren ganz scharf darauf, daß ich dort und spontan entbinde... Ja, die sind durchaus bekannt dafür, daß sie das gut können - aber ich will dort gar nicht entbinden... *grins*
Das wollten sie aber gar nicht hören *machen Sie uns doch die Freude...*
Wie auch immer -in 3 Wochen soll ich nochmal vorbeigucken zum Ultrachall und ich soll nochmal zum Augenarzt gehen, damit der Augenhintergrund gecheckt werden kann. Aber auch das nur zur Sicherheit wegen dem Blutdruck...
Also -Entwarnung pur...
Liebe Grüße,
Katrin *die jetzt mal gespannt ist, wie sich ihr Blutdruck jetzt macht*
38,644
400