Ich denke ich habe es geschafft!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 27. 11. 2004, 11:30 in Stillen
Hallo ihr,

hatte nich jetzt 1-2 Tage zurückgezogen und mich nur dem Stillen gewidmet. Außerdem habe ich mich auch an La Leche Liga gewandt, die auch sehr schnell reagiert haben. Super diese Organisation.
Habe alles gemacht. Stilltee, Stillöl, Nähehefe (ekelhaft) etc.
Heute wog mein Schatzi glatte 120 g mehr als am Montag und bis nächsten Montag sind es noch 4 Tage. :grin: Und 150 g die Woche soll er ja zunehmen. Das denke ich schaffen wir. Meine Brüste laufen auch wieder aus.
FRAGE: Ich denke das könnte auch ein gutes Zeichen sein, oder?
Vielen Dank an alle für die Tips und die Anteilnahme. War irgendwie furchtbar diese Zeit für mich!
Danke! Danke! Danke!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    FALSCH: Natürlich haben WIR es geschafft!!! :grin: :biggrin: :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super ihr Zwei!!! :applause:

Aber:
    Moniflori schrieb:
    ...Und 150 g die Woche soll er ja zunehmen.....
    *räusper* *hüstel* Klopp die Waage in die Ecke und lasse deinen Zwerg das zunehmen, was er möchte. Nicht dass du irgendwann entsetzt da stehst, weil es 300 Gramm waren. :lol: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Na also... das freut mich für Euch. Nimm Dir Giselas RAtschlag zu Herzen und schmeiss die Waage weg. Babys nehmen auch ohne zu ;-) Und weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ihr habt ja recht! Irgendwann sagt mir dann der KiA tatsächlich: Ihr Kind ist jetzt übergewichtig... :cool: :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Nähehefe (ekelhaft) etc.

Was ist denn das? Das andere habe ich schon Nähefe habe ich noch nie gehört.

Supie das es wieder klappt. Hast Du in Köln bei LLL angerufen?
  • eritasiaeritasia

180

:biggrin: habefleissig mitgelesen und freue mich sehr, dass ihr über den berg seid - fein.
  • KirstenKirsten

3,493

Nähehefe habe ich auch noch nicht gehört... ist vielleicht Nährhefe gemeint???
    Hm... das habe ich auch noch nicht gehört :???: Aber ich bin für alles offen :biggrin:
    Gut gemacht habt Ihr das!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

`Tschuldigung! :oops: Nährhefe natürlich!!! Gibt es im Reformhaus. Ich habe so eine celluläre irgendwas Bierhefe!
    Ist das Hefe wie Hefe, dass heißt wirkt die dann nicht Blähend?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freut mich riesig für euch, daß es wieder so gut klappt!

Ich hab noch einen Tip für dich, der nicht so eklig ist wie die Bierhefe ... trink einfach abends 1 - 2 alkoholfreie Bier. Sind B-Vitamine drin, fördert die Milchbildung und außerdem wirkt der Hopfen beruhigend - vielleicht vergisst du dann die Waage... ;-)
    Sofern du Bier magst natürlich, sonst kannst du gleich bei der ekligen Hefe bleiben... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Katrin: Nö blähend wirkt das nicht. Ich bin ja halbe Bulgarin und in Bulgarien trinken das Frauen immer zur Steigerung der Milchproduktion. Das gibt es da im Imbiss, in den Supermärkten etc. Daher habe ich das. Zusätzlich hatte ich es im Stillbuch gelesen.
    Zu LLL: Ich bin bei denen auf die Homepage gegangen unter email- Beratung und habe denen geschrieben. Ich habe prompt am selben Abend eine mehrseitige Email zurückerhalten. Sehr engagiert und interessiert muss ich sagen. Die Frau bat mich auch mit ihr in Kontakt zu bleiben. Sie würde auch gerne mit mir telefonieren. Fand ich wirklich super.

@Katja: Hm alkoholfreies Bier? Lieber mit, ein gutes Kölsch-aber bis dahin dauert es noch... :grin: Die Hefe ist schneller weg. Nase zu und schwupp. ;-)
    Ach so ich habe eine Stillberaterin aus Köln angerufen, die da auf der Homepage stand, ich habe es nicht per Email gemacht weil dort stand, das man bis zu einer Woche auf eine Antwort warten muss.

Dafür hat sie mich dann gleich in die Stillgruppe eingeladen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es hat genau 3 Stunden bis zur Antwort gedauert!
    Gehst Du denn zur Stillgruppe?
    Ja am Freitag ist sie, sie ist in Holweide, wenn Du Lust hast schicke ich Dir den Namen der LLL Stillberaterin die die Gruppe macht per PN.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Da wollte ich eigentlich auch hin, denn das ist bestimmt die Stillgruppe im KH Holweide, kann das sein?
    Nein, die ist nicht in dem KH. Die Adresse habe ich, aber das ist ja nichts fürs Forum, vielleicht ist es eine privat Adresse :neutral:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wollte nur berichten:
    Heute morgen habe ich ihn das letzte Mal gewogen:
    4010 g :fun27:
    und Schluckauf...
    Das bedeutet, dass er seit Montag 210 g zugenommen hat!!! :fun12:
    :shock: :laola01:
    BOH :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach ja, und er hat heute nacht von 23.30 Uhr bis um 4.30 Uhr (5 Stunden)durchgeschlafen. Ich war total platt und war schon besorgt als ich aufwachte um 4 Uhr, auf die Uhr sah und er sich noch nicht gemeldet hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum