Alles klar und trotzdem manchmal Angst

bearbeitet 26. 11. 2004, 20:04 in Schwangerschaft
Hi,
ich würde gerne wissen, ob es euch auch ab und zu so geht.
Ich bin jetzt in der 31. SSW und das kleine Muckelchen strampelt ausgesprochen eifrig und ziemlich ausdauernd. Also kann ich ja ganz zuversichtlich sein, dass alles ok ist. :lol:
Trotzdem habe ich manchmal so Momente, wo ich richtig Angst habe, dass noch was passiert. Ich versuche wirklich, alle Berichte zum Thema Todgeburt usw. ignorieren, blöderweise finden sie sich immer wieder ...
Ich bin eigentlich echt nicht besonders schnell aus der Ruhe zu bringen - und dann packt es mich ganz plötzlich ...
Vielleicht ist es einfach so :cry: - oder!?
pq

Kommentare

• eritasiaeritasia

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist so. zumindest war es bei mir auch immer mal so in beiden schwangerschaften. ich denke, das ist normal.

denn rein theoretisch kann ja wirklich super viel schief gehen. aber praktisch: wie oft geht denn etwas schief? die allermeisten babies kommen gesund zur welt. warum nicht deins auch? in solchen momenten habe ich mich immer an die mehrheit gehalten und mich damit beruhigt :grin: und wenn keine wirklich dringenden anzeichen auf etwas anderes hindeuten, geniesse deine schwangerschaft und lasse dich von solchen meldungen nicht allzusehr runterziehen. oft gibt es ja auch noch mitmenschen, die einem ausgerechnet dann irgendwelche horrorgeschichten erzählen - das würde ich mir verbitten.

ich wünsche dir alles gute für die weitere schwangerschaft und mach dich nicht verrückt ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Willkommen im CLub ;-)
    Mein Muckel strampelt leider nicht ganz so kräftig und ausdauernd, weswegen ich tagsüber oft Panik schiebe...abends gegen 20 Uhr auf der Couch zappelts dann aber oft im Bauch. Wird wohl ne Couchpotatoe :shock:
    Ich war auch schon ein paar mal kurz davor zum Arzt zu rennen, wenn ich tagsüber überhaupt rein gar nichts gemerkt habe, abber ich glaub wenn ich damit anfange, dann steh ich alle 2 tage bei denen auf der Matte.
    Und auch sonst wechseln Vorfreude und ÄNgste sich ab wie eine Achterbahnfahrt, das sind wohl die leidigen Hormone...
    Allles Gute, wir schaffen das schon ! :cool: !
    Claudi ( 29. SSW)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

piratenqueen schrieb:
    Trotzdem habe ich manchmal so Momente, wo ich richtig Angst habe, dass noch was passiert.

Und das hört auch nach der Geburt nicht auf ;-)
    Man macht sich immer Gedanken, ob alles okay ist und was alles so passieren kann. ( Plötzlicher Kindstot, wenn sie krabbeln ob sie etwas in den Mund stecken und ersticken etc......man hat die verrücktesten Gedanken )

Allerdings darf man sich nicht verrückt machen! Man muss einfach soviel Vertauen und Wissen haben, dass alles gut geht. Einfach eine positive Grundeinstellung.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich hatte auch so in der 33. Woche solche Bedenken, v.a. weil das Minchen im Bauch nach sonstigem wilden Gerangel plötzlich so ruhig wurde. Mei FA meinte, das könne sehr wohl sein, da sie ja auch schon größer sind und nicht mehr so ausholen können, da würden Bewegungen eben sanfter und ruhiger.
    Das hat mich getröstet und nun ist sie da und kann wieder ausholen!
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es kommt wie es kommt und allermeistens ja sehr prima. Denk positiv, damit machst Du auch Deinem Gast im Bauch die meiste Freude. ;-)
  • ataspisataspis

506

Ich hab mich gegen Ende der Schwangerschaft ein bischen wie ein Staffelläufer gefühlt, der kurz vorm Ziel ist und dann ist die Staffel "in Sicherheit".
    Dem Wunsch, möglichst schnell mein Kleines zur Welt zu bringen standen natürlich einige Bedenken wegen der Geburt gegenüber.
    Und Kayleigh119 hat völlig recht, nach der Geburt macht man sich noch viel mehr Gedanken....

Aber nutzt alles nichts, also entspannen, abwarten, und fest dran denken, dass alles gut wird! Und Ihr tut ja auch alles mögliche dafür, indem ihr euch hier schlau macht! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum