Hätte noch eine Frage, weil ich es in der Suchmaschiene nicht finde.
Maximilian wird nach ein paar Zügen schon schläfrig an der Brust.
Was kann ich tuen, dass er anständig trinkt?
Das macht meiner auch, ich wickel ihn zwischendurch und neuerdings leg ich ihn einfach mal neben mich auf die Couch, und meist ist er dann wieder wach weil es nicht mehr so kuschelig warm und weich ist ;-)
Im Stillbuch sind noch zwei Stellen die mann massieren kann, einmal am Fuss und einmal an der Hand. Das funktioniert auch manchmal, aber meistens leider nicht :???:
Ich war ganz garstig und hab unserer Kleinen damals den Strampler ausgezogen, wenn es kalt ist schläft ´s sich nicht so gut
(natürlich so dass sie sich nicht erkältet)
Muss am Namen liegen - mein Maximilian ist in den ersten Tagen und Wochen auch immer eingeschlafen...
Die Hebammen im Krankenhaus haben schon alles mögliche (auch teilweise recht rabiat mit Füsse unter kaltes Wasser halten und Tip, ihm den Strampler auszuziehn, damit er´s nicht so warm hat und eher wach bleibt) versucht - aber hat alles nicht viel geholfen. Hatte dann immer Bedenken, dass er dadurch nicht genug trinkt.
Am besten geholfen hat noch der Tip, ihm vom Kinn her am Kieferknochen bzw. etwas darunter Richtung Ohr zu streichen, wenn er wieder eingeduselt war.
Hat sich allerdings alles nach einigen Wochen von selbst erledigt und heute ist er zwar immer noch nicht der Schnellste aber er schläft nur noch selten ein und zugenommen bzw. gewachsen ist er auch "normal".
Bei uns hat auch immer ein leichtes Streicheln an der Wange hoch geholfen. Vom Kinn aus nach oben. Trinken ist wohl anfangs etwas arg anstrengend, da braucht man Verschnaufpausen... und Wickelpausen waren auch immer recht ermunternd...
Bei Maximilian ist das so, für einen Moment wird er wach und schläft dann jedoch an der Brust nach ca 2 Zügen wieder ein!!! Super!
Ich fasse auch immer an Fuß und Händchen, kitzele in durch, hebe ihn hoch, kitzele ihm am Hals. Wie gesagt, er wird wach, aber nur für den Moment...
Im Buch der BZgA "Stillen und Muttermilchernährung"
(ist endlich wieder lieferbar!!!)
steht unter *schläfriger Säugling*, dass man das Kind auf den Schoß setzen soll. Gesicht zugewendet und dann den Oberkörper langsam nach hinten beugen bis das Köpfchen knapp unter der Waagerechten befindet. Dann langsam wieder hochheben und das alles mehrmals wiederholen. Dadurch soll das Kind wacher werden.
Ein Versuch kann ja nicht schaden ;-)
Ganz lieb von Dir habe ich schon versucht, denn im KH hatte man mir das gezeigt.
Leider Gottes hilft es auch nicht und manchmal schläft er dabei sogar weiter!!! Unglaublich aber wahr.
Aber wenn er schlafen soll, wie heute morgen um 4 Uhr, dann schläft er nicht. Lege ich ihn an die Brust schläft er wieder aber nur so lange, wie er an der Brust ist... :???:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
4,530
7,772
1,709
(natürlich so dass sie sich nicht erkältet)
38,644
1,098
Die Hebammen im Krankenhaus haben schon alles mögliche (auch teilweise recht rabiat mit Füsse unter kaltes Wasser halten und Tip, ihm den Strampler auszuziehn, damit er´s nicht so warm hat und eher wach bleibt) versucht - aber hat alles nicht viel geholfen. Hatte dann immer Bedenken, dass er dadurch nicht genug trinkt.
Am besten geholfen hat noch der Tip, ihm vom Kinn her am Kieferknochen bzw. etwas darunter Richtung Ohr zu streichen, wenn er wieder eingeduselt war.
Hat sich allerdings alles nach einigen Wochen von selbst erledigt und heute ist er zwar immer noch nicht der Schnellste aber er schläft nur noch selten ein und zugenommen bzw. gewachsen ist er auch "normal".
3,493
4,530
Ich fasse auch immer an Fuß und Händchen, kitzele in durch, hebe ihn hoch, kitzele ihm am Hals. Wie gesagt, er wird wach, aber nur für den Moment...
359
(ist endlich wieder lieferbar!!!)
steht unter *schläfriger Säugling*, dass man das Kind auf den Schoß setzen soll. Gesicht zugewendet und dann den Oberkörper langsam nach hinten beugen bis das Köpfchen knapp unter der Waagerechten befindet. Dann langsam wieder hochheben und das alles mehrmals wiederholen. Dadurch soll das Kind wacher werden.
Ein Versuch kann ja nicht schaden ;-)
4,530
Leider Gottes hilft es auch nicht und manchmal schläft er dabei sogar weiter!!! Unglaublich aber wahr.
Aber wenn er schlafen soll, wie heute morgen um 4 Uhr, dann schläft er nicht. Lege ich ihn an die Brust schläft er wieder aber nur so lange, wie er an der Brust ist... :???: