Hormonsalbe für die Dammnaht trotz Stillen?

LianaLiana

529

bearbeitet 26. 11. 2004, 18:47 in Stillen
Und schon wieder eine Gesundheitsfrage von mir. Ich war gerade zur Nachuntersuchung beim FA.
Bin ja eigentlich sehr zufrieden, aber heute konnte ich mich nur über ihn wundern. Scheint als wolle er mich öfter sehen, er hat mir nämlich erklärt das ich während der Stillzeit zu 95% nicht schwanger werden könnte (ist nichtmal auf Stillpausen etc. eingegangen). Ich hab ihn zwar groß angeschaut, aber wollte keine Diskussion anfangen ;-) Hatte ja eh nicht vor die Pille während des Stillens zu nehmen.
Weshalb ich eigentlich schreibe ist aber, dass er mir ein Rezept für "Oekolp VCR Kade/Konstanz" mitgegeben hat. Er sagte das wäre eine Hormonsalbe die ich wegen der Dammnaht 1-2 mal wöchentlich und vor jedem Verkehr nehmen sollte.
Da meine Naht mir seit Wochen keine Probleme mehr macht, würde ich sie sowieso nicht regelmäßig nehmen, aber was ist vor dem Verkehr? Da tuts doch bestimmt auch was ohne Hormone oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn dabei Beschwerden?
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung :oops: Da der Wochenfluß noch nicht ganz weg ist, hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber selbst wenn will ich möglichst nichts mit Hormonen nehmen. Ich verzichte ja nicht auf die Pille etc. um sie mir dann auf die Haut zu schmieren ;-)
    Oh, ahso, dann warte doch einfach, was kommt, wenn Ihr sexelt.
  • LianaLiana

529

Gut mach ich. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es Probleme gibt mit der Naht.
    Wenn der Wochenfluss nicht infektiös ist, dann kann man doch eigentlich schon vorher auch wenn er noch nicht 100% weg ist?
    Ja, kann man. Aber besser mit Kondom wegen der Verhütung.
    :biggrin: :fun18: :fun02:

Och wieso ein kleines Mädchen noch dazu ;-)
  • LianaLiana

529

sonnenblume74 schrieb:
    :biggrin: :fun18: :fun02:

Och wieso ein kleines Mädchen noch dazu ;-)

Ganz meine Meinung :biggrin: Aber sofort muss es ja nicht unbedingt sein. Mag erstmal den Kleinen geniessen bevor ich mich ans nächste mache ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum