Enola will nicht ins Tragtuch! Kennt das noch jemand?

PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 27. 11. 2004, 12:06 in Plauderecke
Hallo,

ich hatte vor kurzem im Stillforum ein Problem gepostet. Viele haben mir geraten ein Tragetuch zu benutzen. Ich habe nun meine Kleine Maus seit dem öfters im Tragtuch mitgenommen. Anfangs schlief sie fast gleich nach dem hineinsetzen ein und genoss es offensichtlich. Seit kurzem mag sie es aber anscheinend überhaupt nicht. Sie schreit und und stößt sich mit ihren Händchen bei mir an der Brust ab und macht überhaupt den Eindruck als wolle sie da wieder raus. Ich habe schon gekuckt das ihr das Tuch nicht in die Beinchen schneidet oder an irgend einer Stelle kneift, aber sie will einfach nicht. Hat das schon mal jemand erlebt? Oder gibt es einfach Kinder die nicht in das Tuch wollen? :shock: Ich nahm bis jetzt an das der Körperkontakt bei Mama im Tragetuch nicht zu toppen ist und es für die Zwerge nichts schöneres gibt. Bin ein bißchen ratlos :???: werde es aber weiterhin probieren.
Wie war das bei Euch?

Peggy

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne das nur zu gut. tom-luca sträubt sich auch permanent gegen das tragetuch. ich dachte auch, das es ihm gefallen würde und habe mir dieses sündhaft teure didymostuch zugelegt. aber pustekuchen...er mag es nicht. weder mit dem gesicht zu mir, noch in die andere richtung. :???:
  • handjeryhandjery

1,392

ich habe bei mina auch nur immer ganz kurz eine chance oder wenn ihr nebenbei etwas geboten wird wie himmel mit wolken oder straßenlampen... am arm getragen werden findet sie aber klasse, weiß auch nicht, woran das liegt...
  • JulikaJulika

111

Probier doch mal in einem Babyladen die verschiedenen Trage möglichkeiten durch, vielleicht "funkt" es da. Auch wenn das Tuch in meinen Augen das Schönste in Puncto Nähe ist. Aber immer noch besser eine andere Tragehilfe als nicht tragen. Natürlich sollte die auch anatomisch korrekt sein, das Buch "Ein Kind will getragen sein" erklärt das ganz schön.
  • PeggyUPeggyU

263

Danke erst einmal für die Antworten. :razz: Mit einer anderen Tragehilfe habe ich es schon probiert, aber das war ein riesengroßer Reinfall. Im Normalfall nimmt man ja an das Hersteller für Babybedarf wisssen was sie tun, aber bei Hauck bin ich mir da nicht so sicher. Wir haben eine Babytrage In & Out Carrier von Hauck, die der absolute Witz ist. Der Rücken wird absolut nicht abgestützt und das Kind kommt total ins Hohlkreuz, so das man Angst haben muss das es nach hinten rausfällt!! :twisted:
    Auf dem Arm läßt sich Enola ganz prima und ohne zu murren den ganzen Tag tragen (ich dachte immer das es das selbe Gefühl wie im Tuch ist). Ich habe leider auch noch nicht herausbekommen wie ich sie überlisten kann. Die Bäume und Wolken haben sie bis jetzt noch nicht interessiert. .
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hallo Peggy,
    ich habe eine Trage von "Active Baby" By Theodore Bean. Das Teil finde ich persönlich absolut spitze.
    Ist ein Einsatz drin für Babies von 3-5 Kilo, der ist unten wie ein Höschen gemacht und läßt sich mit ein paar Handgriffen entfernen, wenn die Kleinen größer geworden sind.Der Tragerücken geht bis über Kopfhöhe, läßt sich aber auch nach unten klappen und so fixieren, daß die Zwerge später was sehen können. (Leider seh ich nicht mehr viel mit dem Ding vorn dran, aber das wird mit allem so sein, was vorn am Bauch hängt, gewöhnungsbedürftig.)
    Mein Schlumpf mag das Teil sehr, schläft darin ganz schnell ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum