Hallo,
ich bin in der 26. SSW und hatte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft furchtbare Last mit Blähungen. Allerdings hatte ich die vor der Schwangerschaft auch schon. Jetzt ist mein Bauch schon riesig und ab ca. Mittag absolut prall, ich habe das Gefühl ich platze... Morgens sieht er eigentlich 'normal' aus, ich weiß daher, dass die Größe mehr vom Blähbauch als vom Kind herrührt. Egal was ich esse, nichts hilft; auch die üblichen 'Hausmittelchen' gegen Blähungen ändern nichts. Mittlerweile habe ich Angst, wie groß der Bauch noch werden will/kann! Ist es nicht auch gefährlich für das Kind?
Danke für Eure Hilfe.
Marcella
Kommentare
59,500
Das ist völlig normal! Und wenn die Schwangerschaft vorbei ist, normalisiert sich das auch wieder (kein echter Trost, wenn man noch 14 Wochen vor sich hat, oder!?).
Ich hatte in der 7. SSW einen solchen Bauch, das ich nicht mehr in mein Kleid reingepaßt habe, das ich zur Hochzeit meiner Freundin anziehen wollte. Das war jawohl nciht das Kind!
Und schaden tut es deinem Kind auch nicht. Wenn ich mir hier meinen betrachte, also dem hat die Pupserei nciht geschadet. Vielleicht hat es sogar einen Vorteil: er schläft auch noch, wenn die Handwerker über unserer Wohnung bohren und hämmern und draußen mit dem Presslufthammer die Straße aufgerissen wird