Nierenbeckenentzündung

Hatte das von euch jemand in der Schwangerschaft?
Ich hatte jetzt einfach positiv Leukozyten und Eiweis im Urin. Dazu kommen Flankenschmerzen und sehr häufiges Wasserlassen. Kann nat. auch Schwangerschaftsbedingt sein. Weitere Beschwerden hab ich keine.
Meine Gyn will abwarten, da ich keine Bakterien im Urin hatte. Find ich auch gut, mag wenn möglich kein Antibiotikum nehmen. Allerdings bin ich ob der Schmerzen doch verunsichert zumal ich schonmal nen Nierenstein hatte und würd gern mal hören, wie sich so eine Entzündung bei anderen geäußert hat. Wäre über Erfahrungsberichte dankbar 😊

Kommentare

• Huhu, ich hatte zu Beginn meiner ersten SS eine Blasenentzündung unterschätzt und ne fette Nierenbeckenentzündung kassiert. Unsagbare Schmerzen mit Schüttelfrost und allem drum und dran. Musste ins KH für ne Woche mit AB per Infusion
  • @polexia was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist D-Manose. Wurde mir in meiner naturheilkundlichen Apotheke empfohlen da ich sehr zu blasen&niereninfekten neige... nehme es sobald ich auch nur das kleinste ungute Gefühl habe und hatte seitdem keinen Infekt mehr 🍀 es hilft Bakterien auszuspülen.

Sie hat aber auch deutlich darauf h
  • Hier ich auch. In der 14ssw. Schlimme kolikartige Flankenschmerzen.
    Schmerzen beim Wasser lassen. Mir gings richtig schlecht.
    Leukos und Eiweiß im Urin. Und diesen typischen drück, Loslass-schmerz beim tasten durch meine gyn. Dann Ultraschall und im Anschluss 10tage Antibiotika
  • Ups...

Hingewiesen dass man bei schmerzen, Blut im Urin oder einem zu schlechten Gefühl immer zum Arzt gehen soll und überprüfen muss ob nicht doch ein AB notwendig ist :)
  • Ich hatte auch in der ersten SS eine Nierenbeckenentzündung, ausgelöst durch Streptokokken. Es fing mit Rückenschmerzen an, die richtig heftig wurden, dazu kam hohes Fieber und Schüttelfrost, und endete mit einer Woche KH mit intravenösem AB und Schmerzmitteln. Mal von einer Geburt abgesehen, die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte 😔Drücke dir die Daumen, dass du keine hast ✊🏻🍀
  • Super Danke. Mir gehts ja gut bis auf etwas unangenehme Flankenschmerzen. Dann wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich hab zwar gelesen, dass die Symptome in der Schwangerschaft unterdrückt sein können, aber das ist vermutlich doch eher selten.
    Meine Gyn wollte mich, wenn die Schmerzen nicht nachlassen, jetzt trotzdem nochmal sehen morgen und etwas sanftes verschreiben. Vielleicht ist es sogar dieses D-Mannose. Klingt auf jeden Fall gut! Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum