Hallo,
leider besteht bei die Möglichkeit auf Borreliose. ich habe zwar keine zecke gefunden aber vor 5 Wochen für ca. eine Woche eine leichte Rötung um eine Einstichstelle gehabt. meine Mutter hatte sich wie sich jetzt herausgestellt hat an diesem Tag, wir waren gemeinsam im wald spazieren, durch eine zecke mit Borreliose infiziert.
mein Bluttest kommt erst am Montag, habe jetzt panische Angst dass sich mein kind infiziert haben könnte und es zu Schädigungen kommt.
Was könnt ihr mir zur Borreliose in der Schwangerschaft sagen??
Danke
LG Martha
Kommentare
6,272
Zecken sollte man auch grds. vom Arzt entfernen lassen. ;-)
Bei Borreliose bildet sich ein Hof, der zum Ring wird.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sich so darüber schlau zu lesen was sein könnte wenn, ... . Außerdem denke ich nicht, daß Du es mit der Fragestellung hier bewenden lassen wirst.
Du wirst sicher bereits Massen an Informationen gesammelt haben.
Am Montag bekommst Du das Ergebnis, vielleicht gelingt es Dir, Dich zu entpannen.
Lebst Du in einem Gebiet, in dem die Zecken "gefährlich" sind?
Nachtrag:
Deine Mutter wurde von der Zecke gebissen? Also war eine Zecke vorhanden?
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du einen Stich, aber keine Zecke gefunden.
Also normalerweise lassen Zecken, wenn sie sich erst mal "reingeschraubt haben nicht mehr so schnell los.
648
6,272
Ich hab mich vorhin auch schlau gemacht und eben so viel Unterschiedliches gelesen, daß es mir einfach ratsam erschien, nix zu sagen ;-)
Ich drück Dir einfach die Daumen, ok? vielleicht reicht das schon. :cool:
7,772
Entspann Dich und warte das Ergebnis ab, sicher leichter gesagt als getan, aber ablenken ist vielleicht hilfreich.