Borreliose

marthamartha

648

bearbeitet 26. 11. 2004, 20:50 in Schwangerschaft
Hallo,
leider besteht bei die Möglichkeit auf Borreliose. ich habe zwar keine zecke gefunden aber vor 5 Wochen für ca. eine Woche eine leichte Rötung um eine Einstichstelle gehabt. meine Mutter hatte sich wie sich jetzt herausgestellt hat an diesem Tag, wir waren gemeinsam im wald spazieren, durch eine zecke mit Borreliose infiziert.
mein Bluttest kommt erst am Montag, habe jetzt panische Angst dass sich mein kind infiziert haben könnte und es zu Schädigungen kommt.
Was könnt ihr mir zur Borreliose in der Schwangerschaft sagen??
Danke
LG Martha

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eine Rötung alleine, macht noch keine Borreliose. Es kommt auf die Rötung an. Jede Stelle, die "gebissen" wird oder aus irgendeinem anderen Grund ein Loch kriegt wird rot.
    Zecken sollte man auch grds. vom Arzt entfernen lassen. ;-)
    Bei Borreliose bildet sich ein Hof, der zum Ring wird.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sich so darüber schlau zu lesen was sein könnte wenn, ... . Außerdem denke ich nicht, daß Du es mit der Fragestellung hier bewenden lassen wirst.
    Du wirst sicher bereits Massen an Informationen gesammelt haben.
    Am Montag bekommst Du das Ergebnis, vielleicht gelingt es Dir, Dich zu entpannen.
    Lebst Du in einem Gebiet, in dem die Zecken "gefährlich" sind?

Nachtrag:
    Deine Mutter wurde von der Zecke gebissen? Also war eine Zecke vorhanden?
    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du einen Stich, aber keine Zecke gefunden.
    Also normalerweise lassen Zecken, wenn sie sich erst mal "reingeschraubt haben nicht mehr so schnell los.
  • marthamartha

648

Erst mal danke für die Antwort. klar habe ich viel nachgelesen, aber die berichte sind so unterschiedlich das es eigentlich keinen großen Sinn macht. naja, da muss ich durch. und ich wohne in Bayern, höchst Alarmstufe. Hoffe dass die Rötung eine andere ursacxhe hatte.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, ich wohn auch in Bayern und hatte vor Jahren eine Borreliose.
    Ich hab mich vorhin auch schlau gemacht und eben so viel Unterschiedliches gelesen, daß es mir einfach ratsam erschien, nix zu sagen ;-)
    Ich drück Dir einfach die Daumen, ok? vielleicht reicht das schon. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das passt jetzt vielleicht nicht wirklich zum Thema, aber ich habe mich in der SS Wochenlang wegen einer durchaus möglichen Ringelröteln Infektion verrückt gemacht, am Ende hatte ich keine bzw. wenn dann hat mein Kleiner nichts abbekommen. Das einzige was Schaden genommen hat sind meine Nerven ;-)

Entspann Dich und warte das Ergebnis ab, sicher leichter gesagt als getan, aber ablenken ist vielleicht hilfreich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum