Hallo,
ich hab mir heut in der Apotheke Osanit und die Viburcol N Zäpfchen besorgt. Gebraucht werden sie noch nicht, ist nur für den Fall der Fälle.
Jetzt steht in der Packungsbeilage der Kügelchen, man solle alle halbe Stunde 8 Kügelchen auf die Zunge geben. Ist damit gemeint nacheinander acht Kügelchen oder auf einmal? Klingt sicher blöd die Frage, aber wenn nacheinander, dann ist doch der halbstündige Abstand nicht mehr gegeben. Und überhaupt, verschlucken die Kleinen die Dinger nicht ?
Jetzt hab ich noch so eine seltsame Frage. Die Zäpfchen sehen im Vergleich zum kleinen Baby-Popo so riesig aus. :shock: Tut den Zwergen das Einführen nicht sehr weh, bzw. könnte man die Zäpfchen der Länge nach vierteln und so nacheinander geben ( stell ich mir persönlich angenehmer vor als so ein Riesending reinquetschen ).
Auch wenn die Fragen bestimmt idiotisch klingen :oops: , wäre ich für Ratschläge dankbar. :confuded11:
Kommentare
6,272
die 8 Kügelchen gibts alle gleichzeitig, und das ganze Zäpfchen auch. Durch den kleinen After passen die Viburcol ganz locker durch, der Ringmuskel nimmt dadurch keinen Schaden.
1,799
3,009
920
1,799
Und wenn ich von mir ausgehe, ich empfinde Zäpfchen als sehr unangenehm, da schlucke ich lieber fünf Tabletten.
Wie Felix reagiert, werd ich irgendwann schon noch merken, wenn er mal eins brauchen sollte. Vielleicht mache ich mir einen Kopf um nix.
920
ich denke aber das es von kind zu kind unterschiedlich ist. meine große hat auch immer theater gemacht, wenn sie eins bekommen sollte. macht sie auch jetz noch. aber jetzt ist sie in dem alter, wo sie dann im notfall den nutzen versteht und es zähneknirschend über sich ergehen lässt.