Hallo!
Meine staatliche Hebamme hier in Finnland hat gemeint, dass ich unserer Tochter (10 1/2 Monate) nun auch Brot und Käse geben kann. Ich sollte halt etwas nehmen mit "wenig" Salz. Allerdings hat sie nicht gesagt, was "wenig" ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich gebe ihr nun kleine Stueckchen getoastetes Toastbrot ohne was drauf. Ist es besser ungetoastet? Und mit was drauf?
Und was gebt Ihr so als Fingerfood?
LG aus Finnland, Leena
P.S. Meine Mutter hat Dinkel Zoo Vollkorngebäck aus 100% Demeter dinkel mit etwas Meersalz geschickt. Kann ich die geben?
Kommentare
3,584
6,272
Jakob kriegt mittlerweile (seit er ca. 10 Monate ist) öfters was salziges. Wenns bei uns Spätzle gibt, dann kriegt er die auch mit Soße vom Tisch. Er verkraftet auch Käsespätzle, oder sonstige Nudeln, kleines Fleisch vom Tisch, er darf auch mal an nem Fleischküchle nagen, wenn er denn meint. Ja, ich weiß, da sind Eier drin. :oops: aber auf so 15 Spätzle ist das schon seeehr wenig. Mein Fühstücksei gehört immer noch mir allein - mit oder ohne Salz ;-)
Ach ja, neuerdings fährt er total auf Brezen ab (natürlich das Salz abgemacht). :biggrin:
Nachtrag: zur Vermeidung von Missverständnissen will ich noch dazuschreiben, daß ich sein Gemüse immer noch salzfrei zubereite, aber die Nudeln oder den Reis in Salzwasser koche. Ich stopfe ihn also nicht mit Natriumchlorid voll.
140
LG Leena
87
"Fleischküchle" (bei uns heißen die allerdings Frikadellen) liebt Finley über alles. Inzwischen habe ich Baby-Frikadellen entwickelt, ohne Salz und ohne Eigelb. Die mampft der so weg. Brot beschmiere ich mit Frischkäse. Entweder bekommt er Graubrot oder leicht getoastets Vollkorntoast.
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)
6,272
87
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)