Hätte eine Frage zu dem Babycomp...
habe hier im Forum schon gestöber tund einiges darüber gelesen...
nur meine Frage wäre jetzt noch...wie ist Eure Meinung...
ist er sein Geld wirklich wert?
Ich meine er kostet ja nicht gerade wenig...das ist schon ein haufen Geld...
was meint ihr lohnt er sich wirklich oder kann man das auch irgendwie anders erreichen, was dieser Computer macht.
Denn langsam wollen wir uns mal wieder ein paar Gedanken über unsere Familienplanung machen *G*
bin gespannt auf eure Meinungen..
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/babycomp.html
oder auf deren Homepage?
6,272
Was der Babycomp noch zusätzlich kann, ist Luxus. Er zeigt das wahrscheinliche Geschlecht an, den Entbindungstermin und färbt die fruchtbaren Tage grün und die unfruchtbaren rot. Er kostet um einiges mehr, und ist speziell zur Kinderplanung konzipiert.
189
meint ihr dann reicht mir auch der Ladycomp.?
-denn so wie ich das verstanden habe kann man ja dann auch den Ladycomp. ... ich sag mal zur "Familienplanung" benutzen.
Denn das Geschlecht meines kindes...will ich eigentlich gar nicht wissen und den ET den kann ich mir selber ausrechnen...und der FA tut das ja dann auch nochmal.
Was meint ihr?
kann ich den Ladycomp. dann auch zur "Familienplanung" benutzen?
38,644
400
38,644
400
Liebe Gruesse,
Kathrin.
18
Würde denn nicht auch die Persona reichen. Mein ehemaliger FA meinte, wer das benutzt, hat die sichere Methode um schwanger zu werden gefunden.
Da die Babycomp und Ladycomp so teuer sind, Persona ist doch viel prieswerter.
LG Jutta die noch nicht Mama ist
59,500
:byebye01:
Gisela
6,272
Lady Comp braucht auch das nicht, also wenn Du mit dem Persona ne ganze Weile nicht schwanger wirst, ständig diese Stäbchen kaufst, und evtl nen langen Zyklus hast (dann brauchst Du noch mehr Stäbchen also so schon) hast Du irgendwann genauso viel Geld ausgegeben.
Persona rechnet einfach mit laufenden Folgekosten, und Lady Comp nicht. ;-)
1,316
6,272
Der Lady Comp und der Persona sind aber primär zur Verhütung entwickelt und da schadet es nicht, wenn man weiß wann es schnackeln kann.
18
vielen Dank für die Antworten. Ich kenne die Persona genauso viel die Lady- oder Babycomp. Wir werden erst einmal das ganzeinfach so probieren.Fallls das dann nicht "so" normal klappt, dann kann man ja darüber nachdenken ob man einen Computer kauft. Ich wusste nicht, dass man bei Persona ständig diese Teststreifen kaufen muss....... eigentlich sagt ja die Logig das, dass man soetwas braucht, ausserdem braucht ja Persona 3 Monate bis sie den Rhythmus der Frau errechnet hat, oder hat sich das geändert?
Braucht man denn bei Lady- oder Babycomp keine Teststreifen? Oder ist das alles mit im Computer?
So, glaube das wars für´s jetzt
LG Jutta :fantasy05:
6,272
18
Wenn Frauen mit unregelmässigen Zyklus dann den Lady oder Babycomp beutzen würden/könnten, würde das auch gerechnet? Oder ist dann das Gerät auch nur für FRauen die einen normalen Zyklus haben?
Na, war das wirklich für heute alles? :biggrin:
LG Jutta
6,272
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 184#136184
18
LG Jutta
6,272
18
LG Jutta, die noch keine Mama ist.........
2,598
Ich habe auch mal zwei Fragen zum Lady, bzw. baby Comp.
- Was ist, wenn man schnarcht?
Ja ich weiss, hört sich vielleicht blöde an, aber bei mir ist es so, das ich manchmal sehr viel schnarche, manchmal kaum (hängt von der lage ab und ob Sommer oder WInter ist, Erkältung etc.). Wenn ich viel schnarche habe ich den Mund weit offen - und da ja im Mund die Temperatur gemessen wird, verfälscht das nicht das Ergebnis?
- zweite Frage: auf der Webseite steht beim Baby Comp ganz unten bei den Gründen, die es fürs Nicht Schwanger werden gibt "zu kurzer Hochlage". Was meinen die damit?
38,644
Das Andere meint, wenn man z.B. das Becken nach dem Sex oder auch dabei etwas höher lagert ist die Chance dass sie Samenfäden "durchkommen" höher, als wenn man gleich aufsteht und sich womöglich auch noch gründlich wäscht.
55
Liebe Grüße
Liberty
38,644
119
der ladycomp/babycomp benötigt die morgendliche körpertemperatur, gemessen unter der zunge; man kann auch mal eine messung auslassen; vor der messung sollte man ca. 5 stunden durchgeschlafen haben; die messung soll vor dem aufstehen erfolgen, ... ansich keine schlechte sache, aaaaaber ... z.zt. kann ich nicht messen, da meine süße mich nicht immer durchschlafen läßt, auch erfolgt nach dem messen ein piep-ton. wenn ich also irgendwann vor dem eigentlichen wecker-klingeln messe (wenn die süße nach mir verlangt), habe ich die befürchtung, dass mein mann wach wird. manchen leuten fällt es ja schwer dann wieder einzuschlafen, wenn sie wissen, das z.b. in einer stunde sowieso aufgestanden werden muss.
was auch komisch war: vor der schwangerschaft habe ich auch temp. gemessen. der comp. sagte "es" passierte am 26.12, rechnerisch und auch das ausmessen ergab, dass es am 20.12. passierte. hm, ... was denn nun? was soll man da glauben?
lg
6,272
nachzulesen hier:
http://www.lady-comp.de/de/bedien.htm
Da machen sich wieder die 70.000 Beispielkurven bemerkbar, die in den Teilen gespeichert sind.
Der Piepton wird übrigens zur Gewohnheit. Mein Mann hört den zwar, aber er kann den gut "ausblenden". Er rührt sich nicht mal, weil er ja weiß, daß ihn das nichts "angeht".
Rechnerisch sagen die Scheiben immer, daß der Eisprung am 14. Zyklustag stattfindet. Ich kenne keinen Frauenarzt, der eine Scheibe hätte, die variabel einzustellen wäre, was den Eisprung angeht. Der Ladykomp hält sich aber an die Fakten Deines Körpers, und war - im Gegensatz zur Scheibe deines Frauenarztes - live dabei ;-)