Hi und schönen Samstag euch allen!
Ich weiß nicht so genau, was los ist. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Mein Kleiner, der sonst alle 3 Stunden Hunger hatte und ca. 30 min lang getrunken hat (Stillhütchen), kommt jetzt bloß noch alle 5 Stunden oder so. Wenn ich ihn dann anlege, fängt er an zu weinen. Rechts trinkt er fast gar nicht mehr, links nach längerem hin und her noch eher. :roll:
Er bleibt auch nur ca 10 min an der Brust, und wird dann unzufrieden. Langsam geht schon meine Milch zurück :???: .
Was könnte das sein - Zähnchen, Halsschmerzen, Schub??? Hilfe!
Auch Einschlafen beim Stillen ist nicht mehr. Schade, das war gerade abends so schön einfach.
Hat jemand einen Tip für mich?
Kommentare
38,644
6,272
59,500
Tagsüber, wenn er eine Weile getrunken hat, fängt er an zu jammern und an meiner Brust rumzureißen; wenn ich ihn von der Brust nehme, weint er. Aber er lässt sich durch Ablenken super beruhigen und zeigt keine Anzeichen von Hunger.
Abends ist es nervig, weil er halt immer so lange getrunken hat, bis er eingeschlafen war. Nachdem ich weniger Milch hab, da er tagsüber so gut wie nie kommt, ist nach 10 min Schluss und er ist frustriert. Das mit dem Einschlafen dauert ewig wieder mal :sad: . Es war schon su gut gewesen!
920
1,709
Und wie ist es wenn du 2 Std vor der letzten Mahlzeit noch einen Fencheltee oder Stilltee trinkst ? Und dann halt trotzdem nach dem leertrinken der beiden Brüste ruhig nochmal wechseln und erneut anlegen.
Man kann doch die Brust trainieren ;-)
Ich hab das in den Zeiten, wo plötzlich mehr verlangt wurde immer so ca 3 mal je Seite gemacht und nach 2-3 tagen hatte es sich eingespielt
Unsere Zwerge sind ja gleich alt ;-) tagsüber geht es bei uns momentan, dafür hängt sie am liebsten die ganze Nacht an meiner Brust :nuckel: :nuckel: :fun11:
59,500
Das was du beschreibst hatte Ben allerdings genauso, als er unten Zähne bekommen hat - da hat er total wenig getrunken, beim Trinken geschrieen, losgelassen, wieder versucht, wieder geschrieen...hat ihm wohl ziemlich wehgetan. Dazu hat er auf allem rumgekaut, was er erwischt hat und dauernd gesabbert...
Osanit hat bei uns geholfen, eine Viertelstunde vor dem Stillen und in den ganz harten Zeiten alle 20 Minuten 6 Globuli - falls es die Zähne sind.
59,500
Naja, zumindest hab ich wieder Milch. Danke für den Tee-Tip, scheint zu helfen.
Ich weiß nicht, ob es die Zähnchen sind, aber Osanit wär mal einen Versuch wert, das schadet ja nichts. Niklas sabbert seit Monaten, irgendwann muss ja mal ein Zahn zum Vorschein kommen! Naja , vielleicht doch lieber nicht: Zahnen UND Schub, das wird anstrengend :roll: .
59,500
Willkommen im Schubwunderland....
1,709
@smoothie und redsocks :
Wie siehts bei euren Zwergen mit dem krabbeln aus ?
Kommen sie schon vorwärts oder meckern sie auch ständig weil das noch nicht so klappt ? :roll:
59,500
Lege ich ihn auf den Rücken, dann wandert er so durch das ganze Zimmer, er schiebt sich mit den Füßen vorwärts, vor allem, wenn er Stoppersocken anhat - da ist er ziemlich lange zufrieden. In Rückenlage vollführt er auch unglaubliche Verrenkungen und wickelt sich regelrecht um sein Activitycenter... manchmal dreht er sich dabei auch um, aber eher noch ungewollt.
Wenn ich im "oje, ich wachse" nachlese, daß Kinder in diesem Schub schon quer durch die Wohnung krabbeln, sich an Möbeln hochziehen, Spielzeug sortieren und an der Hand laufen, dann kann ich das eigentlich kaum glauben. Man käme ja fast auf den Gedanken, sein Kind wäre irgendwie zurückgeblieben... ;-)
In unserer Krabbelgruppe kann noch kein einziger krabbeln... Soweit ich weiß, kann der Kleine von Mea aber schon richtig krabbeln, der ist auch so um den Dreh rum geboren - kann also schon sein.
59,500
Na es wird schon noch kommen - aber vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Auch auf dem Bauch liegen ist nur dann schön, wenn er sich selber dahin gedreht hat. Lege ich ihn so auf den Bauch, wird sofort gemeckert.
Übrigens hat er heute auch 2,5 Stunden Mittagsschlaf gehalten, also er ist wirklich auch erschöpft. Ich konnte es gar nicht glauben. Und natürlich hatte ich eine Bekannte zum Kaffee da, sodass ich die Zeit nicht für ein Schläfchen nutzen konnte :roll: . Naja, eine ungestörte Unterhaltung weiß ich aber auch zu schätzen :biggrin: , und jetzt hat Niklas blendende Laune!
59,500
1,709
Warum machen sie die neuen Sachen immer erstmal wenn man nicht hinschaut ?
Ansonsten probiert sie weiterhin mit anschreien die Spielsachen zu überreden zu ihr zu kommen. :roll:
Beim durchlesen des "ohje ich wachse" Buches schlackern mir auch oft die Ohren :shock:
In unserer Krabbelgruppe krabbeln jetzt 2 von 8 Babys, aber wir sind auch die absolut jüngsten dort ... die anderen sind ca 1.5 Monate älter und so wild bin ich gar nicht aufs "HinterdemKindhinterherjoggen" :eek02:
@smoothie : schade dass man das aber auch nie vorher weiß wie lange die zwerge schlafen ... wenn ich todmüde bin dann hilft nur gemeinsames hinlegen ... neben mir schläft sie dann immer 2 Stunden, in ihrem Bett erwacht sie nach 30 min