Hallo,
bisher habe ich immer Pre Milasan gegeben.
Da meine kleine Maus aber immermal meint, sie müsst die ganze Flasche wieder rausbrechen... warum auch immer... viellleicht trinkt sie zu hastig- ich mache aber schon immer Pausen oder sie weiß nicht wann es genug ist. Manchmal ist es morgens, manchmal ist es mittags manchmal abends. Mal tagelang gar nicht - dann wieder 2 x am Tag. Es geht ihr dabei nicht schlecht: Sie bricht, danach strahlt sie uns an und trinkt nochmal eine Flasche, die dann auch drinbleibt.:confused01: Kleiner Sauger großer Sauger alles schon probiert ....
Sie wird jetzt bald 6 Monate. Möchte jetzt mal versuchen Milasan 1 zu geben- vielleicht wird es ja dadurch besser- da es etwas "dickflüssiger" ist....
Meine Fragen:
1. Wieviel Zeit muss zwischen den Mahlzeiten liegen ?
2. Wenn sie eine Flasche anfängt zu trinken und nicht austrinkt, wielange später kann ich ihr den Rest noch geben (bei Pre ist das ja möglich, auch 1-1/2 Std. später noch den Rest zu geben) ?
Liebe Grüße und schon mal danke !
[/b]
Kommentare
38,644
77
Die empfohlene Trinkmenge erreichen wir sowieso nie - die Kleine ist ein wirklich schlechter Esser. Bei den U´s fliegt sie immer schon etwas aus dem Normalbereich raus. Sie hat am Anfang nach 3 Wochen beim Stilllen ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht gehabt und wir mussten leider zufüttern. Dann wurde es aber innerhalb von 2-3 Tagen sofort besser und sie hatte sogar etwas mehr als das Geburtsgewicht.
Deshalb ist ESSEN bei uns immer ein Thema und man möchte natürlich das alles drin bleibt (sie trinkt meistens 5 Flaschen a (fertiger Trinkmenge) 165 ml- mal etwas mehr aber meist eher etwas weniger).
Also habe ich das richtig verstanden, dass es nichts Allgemeines zur 1-er Nahrung gibt ?
Liebe Grüße
38,644
77
(Sie nimmt weiter zu aber langsam...). Soll ich zwischendurch vielleicht Wasser oder Tee geben wegen der Flüssigkeit?
Liebe Grüße
38,644
77
Liebe Grüße
38,644
87
Unser Sohn hat Milasan HA1 getrunken bis er 7 Monate alt war, spucken musste er aber trotzdem öfter, nicht die ganze Flasche aber immer so ein bischen (wie ein Überlaufventil). Im Bezug auf das Spucken wird dir eine 1-er Milch wohl nicht weiterhelfen. Es gibt da die Apatmil AR, dir würde ich aber nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt einsetzen.
Beim 1-er Milch füttern muss man sich nicht zwangsweise an die Angaben auf der Packung halten. Unser Sohn durfte soviel trinken wie er wollte, allerdings mit der Einschränkung, dass zwei Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sein musste. Außderm habe ich ihn einmal in der Wochen gewogen. Auf diese Weise konnte ich ausschließen, dass er durch den höheren Stärkeanteil zuviel zunahm.
Inzwischen ist er 10 Monate alt und trinkt normale Folgemilch, eigentlich wollte ich ja bei Anfangsmilch bleiben, aber ich hatte mehrere Pakete HA2 geschenkt bekommen. Aber auch jetzt noch lasse ich ihn jede Woche wiegen.
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)
59,500
Wie hast du denn errechnet, dass die Gewichtszunahme nicht auf die unnötigen Kohlenhydrate der Stärke zurückzuführen ist?
:byebye01:
Gisela
87
LG,
6,272
Allerdings sind das genau die selben Stellen, die dann behaupten, dass eventuelles Übergewicht das Verschulden der Mutter ist, denn alleine SIE hat es in der Hand und die Verantwortung darüber, was in den Organismus der Kleinen kommt.
Ob das zu Säuglingszeiten der Rat der Beratungsstellen war, interessiert keinen mehr.
Ich will jetzt nicht schwarzmalen. Aber wenn sogar die Hersteller, die ja eigentlich daran interessiert sind, möglichst früh sehr viel zu verkaufen, ein Limit nach oben hin einführen, dann würd ich dem wirklich mehr Gewicht beimessen.
87
LG,
6,272