Meine Tochter hat seit der ersten Nacht einen Schnuller.
Schön langsam möchte ich, dass er ihr nicht mehr soooo wichtig ist. Untertags funktioniert das schon sehr gut.
Nachts geht das nur manchmal. Also beim Einschlafen braucht sie ihn auf jeden Fall noch.
Wie habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
Meine Freundin hat es so gemacht;
Als sie auf Urlaub waren, hat sie ihrer Tochter erklärt, dass hier viele arme Familien leben und die haben keinen Lulli. Ob sie ihren hier lässt und den anderen Kindern eine Freude macht. Die Kleine hat den Schnuller aus dem Mund genommen und nie wieder danach gefragt :-) Da war sie 3 Jahre alt.
Kommentare
547
und ich hab mir das so gedacht, dass wir dann ihren Schnuller zusammen einen kleinen Baby Tierchen schenken... weil der es ja dann mehr braucht als sie ;-)
aber bis zum 2. Geburtstag möchte ich ihn ihr auch abgewöhnt haben...
253
Unter tags hat sie ihn eigentlich gar nicht, nur wenn sie müde wird und zum einschlafen und beruhigen find ich ihn absolut okay.
Ab 2 oder 3 kann man dann schon langsam anfangen ihn abzugewöhnen, aber mit 10 Monaten ist das alles noch gar kein Problem finde ich.
Wie ich das dann mache überleg ich mir spontan, wenn grad eine gute situation ist.
547
165
Für mich passt es und ich hab darüber noch nicht nachgedacht!
Bei meiner Freundin war es so, dass der Nikolaus den letzten Schnuller mitgenommen hat! ;-) Find ich eine gute Idee!
284
253
Warum willst du dass sie keinen mehr hat? Gibts einen besonderen Grund?
Es ist doch eine totale Beruhigung für die Kleinen.
547
Einfach weglassen würde ich nicht...
284
Finde es komisch "grössere" Kinder mit Schnuller zu sehen.
Ich lasse ihn ihr eh noch. Sie nutzt ihn eh schon immer weniger.
547
253
547
Ich sehe oft größere Kinder mit nem Schnuller drin...
Aber das allerschlimmste ist es wenn sie im Wagerl sitzen obwohl sie schon 4 oder 5 sind... Das schaut so komisch aus...
165