Wann gehen Eure Kinder abends schlafen?

2»

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, Timo hat gestern gesagt, "Ich möchte übrigens um Acht ins Bett."

Ich legte ihn um Sieben hin, er hyperte rum bis zwanzig nach Sieben, wurde von Papa beruhigt, hyperte weiter bis viertel vor acht, würde von Mama beruhigt, hyperte nochmal um Acht, lutschte an absolut allem herum, bis ich ihm nochmal ein Fläschchen machte. Und noch eins. Und noch eins. Nach 170 ml (er hatte schon um 6 Uhr 170 ml weggezogen) war's gut und er schlief bis viertel vor Vier...
  • coracora

6,187

das ist übrigens ein gutes Zeichen, dass er abends so viel trinkt, ich glaube, Marlies hat mal gesagt, wenn sie abends anfangen, so besonders viel zu trinken, dann wissen sie so langsam, dass sie für nachts Vorrat trinken müssen ;-) (wie lange dann das ist :arrow: ??? aber sie ganfen dann wenigstens mal an, ein oder 2 Mahlzeiten zu verschlafen, und vielleicht dann irgendwann die ganze nacht :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das laut auszusprechen, habe ich mich bisher nicht getraut, das hätte er zum Anlass genommen, meine Hoffnungen wieder zu torpedieren :biggrin:

Aber ungefähr so läuft es ja wirklich, er schläft danach auch meist ziemlich gut und auch recht lange.

Wenn er um fünf anfängt, wieder eine Flasche Pre nach der anderen auf Ex zu trinken, sprechen wir immer schon vom "allabendlichen Besäufnis". :lol:
  • lilalila

2,943

Dieses allabendliche Besäufnis wird er am Ende tatsächlich bis zum Rentnerstammtisch beibehalten.
    Und weil deine künftige Schwiegertochter Timo aufgrund seiner Bierfahne nicht dann nicht kuscheln läßt, dann bringt ihn eben Flupp, die Fledermaus ins Traumland... :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

cora schrieb:
    das ist übrigens ein gutes Zeichen, dass er abends so viel trinkt, ich glaube, Marlies hat mal gesagt, wenn sie abends anfangen, so besonders viel zu trinken, dann wissen sie so langsam, dass sie für nachts Vorrat trinken müssen ;-) (wie lange dann das ist :arrow: ??? aber sie ganfen dann wenigstens mal an, ein oder 2 Mahlzeiten zu verschlafen, und vielleicht dann irgendwann die ganze nacht :lol:
    Das kann ich bestätigen. Jolina hatte von Anfang an einen komischen Trinkrhythmus. Sie trank morgens im 2-Stundentakt, dann bis nachmittags im 3-4 Stundentakt und danach gings wieder im 2-Stundentakt weiter. Die Hebamme meinte, dass sie morgens sich wieder auftanken muss und abends Vorräte ansammelt für die Nachts. Stimmt, sie kam sehr schnell nur noch 1x die Nacht und ab dem 5. Monat sogar gar nicht mehr. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lila schrieb:
    Dieses allabendliche Besäufnis wird er am Ende tatsächlich bis zum Rentnerstammtisch beibehalten.
    Und weil deine künftige Schwiegertochter Timo aufgrund seiner Bierfahne nicht dann nicht kuscheln läßt, dann bringt ihn eben Flupp, die Fledermaus ins Traumland... :biggrin:

:lachen04:

Wenn der Junge das je rauskriegt, so mit 14, 15, was ich hier über ihn und Flupp erzählt habe, bringt er mich um :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Mit solchen Geschichten können wir unsere jetzt noch Kleinen später richtig schön in Verlegenheit bringen. Ich hab zum Beispiel auch schonmal überlegt, ob wir nicht mal ein Video drehen sollten um für die Nachwelt aufzuzeichnen, wie Mirco ganz angstrengt und hochkonzentriert in die Windel drückt. Ich könnte mich da immer wegschmeißen vor lachen, wenn ich ihm dabei zuschaue. Seine Mine und die Töne dazu sind einfach zu komisch und dann irgendwann der Donnerschlag des Erfolgs in der Windel. Sowas dann an seinem 16. Geburtstag der ganzen Partygesellschaft vorgeführt wäre sicher der Lacher des Tages :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04:

Kenn ich auch.
    Ein starrer Blick gefolgt von stirnrunzeln, geballten Fäustchen, durchgestreckte Beine und dann mit lautem Brummen und voller Konzentration :flaming01: geht´s ab in die Buks :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

:lachen04: Ihr Rabenmütter wolt doch nicht wirklich Eure Kids so blamieren, ooooder???
    Komisch, bei Lukas konnte ich das noch nie so beobachten. Selbst wenn er mal mehrfach die Farbe wechselte und ich dachte: jetzt... er. NIX!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde meine Kleine gerne mal dabei filmen, aber so schnell hat man keine Kamera zur Hand ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum