Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe gleich eine Frage. Ich bin in der 12.SSW meiner ersten Schwangerschaft, bisher ist alles völlig problemlos verlaufen. Gestern jedoch hatte ich morgens ganz leicht verfärbten Ausfluss und nachmittags plötzlich stärkeren, dunklen. Ich habe mich fürchterlich erschrocken und bin ins Krankenhaus gefahren, da meine Ärztin nicht erreichbar war. Dort wurde mir gesagt, dass es sich um Blut handelt, allerdings um älteres. Der Ultraschall war o.k.,dem Kleinen geht es gut. Ich soll mich übers Wochenende schonen und Magnesium nehmen.
Nun liege ich hier auf dem Sofa und bin sehr beunruhigt. Habe nun auch ein leichtes Ziehen, würde jedoch nicht ausschließen, dass das psychisch bedingt ist.
Meine Frage nun: was bewirkt denn Magnesium?
Woher könnte die Blutung kommen?
Und wer kann mich bitte etwas beruhigen???
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
38,644
Altes Blut kann viele Ursachen haben. Ich kann nun nichts sehen, aber im KH müsssen siie doch etwas gesagt haben?
1,660
Ich hatte heute mittag nochmal ein bisschen, könnte aber der Rest von gestern gewesen sein, oder?
Ich denke, mehr als liegenbleiben kann ich jetzt am Wochenende sowieso nicht machen, oder?Kann jetzt nur irgendwie an nichts anderes denken...
Carolin
38,644
1,660
erstmal danke für die schnelle Antwort, Marlies.
Ich war heute früh bei meiner Ärztin, nachdem ich immernoch bräunlichen Ausfluss hatte. Sie hat ebenfalls festgestellt, dass es dem Kind gutgeht, konnte mir auch nicht sagen, woher das Blut kam, meinte aber, dass käme häufiger vor und hat mich erstmal eine Woche krank geschrieben.
Passt mir zwar beruflich gar nicht, aber hier gilt wohl "sicher ist sicher".
Mache mir aber immernoch Sorgen...
Liebe Grüße
Carolin
1,525
Am Anfang war ich ständig krank geschrieben, kaum hatte ich zwei Tage wieder gearbeitet waren die Schmierblutungen wieder da.
Sie gingen erst weg als ich den Stress deutlich reduzierte.
Ich sagte viele Termine ab und schonte mich so viel wie es ging.
Schön ist's zwar nicht, aber es lohnt sich!
400
Ich hatte am Anfang der SS Blutungen und ich hatte ebenfalls sehr grosse Angst, da ich schon mal eine FG hatte... mit Bettruhe hab ich das gut in den Griff bekommen... schau Dir auch mal die anderen, aelteren Beitraege zum Thema Blutungen an, da wird schnell klar, dass es oft eine harmlose Ursache gibt. Trotzdem ist (Bett-) Ruhe wichtig. Wenn das Blut rot waere, waere es ernster...
Wuensch Dir, dass es bald weg ist!!! *Daumendrueck*
Liebe Gruesse,
Kathrin.