Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage zur Pre-Nahrung...
und zwar hab ich hier im Forum einen Artikel gelesen (von der WHO)
das die PRE-Nahrung eigentlich bis zum ende des Fläschchenalters ausreicht bzw. gegeben werden kann.
Glaube ich persönlich ja auch....nun gab es das Thema neulich auch bei anderen Müttern....und ich habe eben diese Info an sie weitergegeben.
Da erzählten mir einige...das diese Behauptung der totale Schwachsinn wäre, weil alle denen ihre Kinder von der Pre nicht mehr "satt" wurden...
die Babys hätten mind. alle 30 Minuten schon wieder Hunger gehabt und nur getrunken und getrunken....das hätte dann damit geendet...das sie ständig erbrochen haben....weil sie nur ständig am essen waren...und die dazugehörigen Mamis eben daraus den Schluss gezogen haben...die Kiddies werden nicht mehr richtig satt.
seit sie dann auf eine 1er oder sogar 2er Nahrung umgestiegen sind...wäre es besser geworden...
weiss jemand woran das liegen könnte, das die Kinder da bei der Pre ständig nur am trinken waren und dann sogar erbrochen haben?
würde mich mal interessieren...
Kommentare
38,644
Kind hat die Flasche bekommen, kurze Zeit später Geschrei, erster Gedanke der Mutter Hunger!!!
Also noch mehr Milch, das Kind trinkt, weil mit dem Sauger ein viel stärkerer Saugreflex ausgelöst wird, nicht weil es noch soooo hungrig ist. Aber weil es zuviel ist, spuckt es das Ganze wieder aus, und hat dann natürlich nach einer Stunde wieder Hunger, weil ja dann evtl. die nächste Mahlzeit "dran" ist.