Gewicht stagniert-normal?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 28. 11. 2004, 18:53 in Schwangerschaft
muss noch nochmal nach dem Gewicht fragen...erst war ich etwas erschrocken dass ich bis zur 27. SSW schon 10 kg mehr hatte, nun stagniert es´aber seit 2 Wochen, war sogar zwischendrin mal 1 kg weniger ( ich wiege mich immer Sonntags bzw Montags vorm Frühstück, so dass der Vergleich gut ist).
Gehört das auch noch unter "Normal" ? Weil das Baby ja jetzt enorm wächst und lt BÜchern nimmt man 500 gr pro Woche zu....?!

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir mal nicht zu viele gedanken. ich habe auch anfangs relativ schnell zugenommen, als der bauch noch nicht richtig groß war und dann etwas weniger gleichmäßig, mal mehr, mal weniger. das kommt auch viel drauf an, wieviel du ißt oder trinkst oder unterwegs bist oder streß hast, oder oder oder...
    frag das nächste mal deinen arzt, ich denke der wird dir ähnliches sagen ;-) das kleine holt sich schon, was es braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen -
    das hängt auch etwas von deinem Ausgangsgewicht ab. Ich hab in der Schwangerschaft (wegen Appetitlosigkeit und Bewegung, nicht wegen Diät) 15kg abgenommen und mein Sohn wog bei der Geburt 4.150g und war kerngesund. Allerdings bei ziemlich hohem Ausgangsgewicht.
    Dein Zwerg holt sich was er braucht - zur Not auch aus deinen Reserven.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum