Welche Größe sollten Still-BH`s haben?

bearbeitet 3. 12. 2004, 00:08 in Stillen
Ich möchte gern schon die ersten 2-3 Still-BH´s kaufen. Bin mir aber unsicher, welche Größe ich nehmen soll. Vor der SS hatte ich eine 75 C, jetzt während der SS (35-SSW) bin ich bei 80 D. Ändert sich die Größe dann während der Stillzeit noch einmal? Oder bleibt es eher bei 80 D, oder wird die Brust wieder kleiner, trotz Milchbildung? Sicher ist das individuell sehr verschieden. Deshalb schreibt mir doch bitte kurz Eure Erfahrung bezüglich der Still-BH Größe.
Danke.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest anprobieren und dann muss noch Deine Faust ins Körbchen passen.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin von 70a auf 80c, allerdings hat sich das dann nach 6 Wochen wieder auf 75b eingespielt. Ich habe mir 2 Größen gekauft, war ganz angenehm die jeweils passende auf Lager zu haben. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich jetzt gar keinen bh mehr benützt, es sei denn ich bin länger unterwegs, also mehr als die 2 hätten sich nie gelohnt. :roll:
    Kauf lieber erst mal einen und warte ab, ist mein Tip. Wenn ich jetzt unterwegs bin trage ich wieder meine alten BHs.
  • KirstenKirsten

3,493

Oder kauf einfach 2 verschiedene Grössen. Und wenn einer nicht passt, kannst Du ihn ja einfach umtauschen...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ganz ehrlich: Warte lieber ab. Faustregel ist: Deine alte Größe plus zwei Körbchengrößen, plus das, was du in der Schwangerschaft zunimmst, am Umfang... aber das weißt du halt nicht. Mir haben miene zwei Still-BHs im Endeffekt nicht gepasst.

Und die Dinger sind zu teuer, als dass man sich vieole Fehläufe leisten könnte... während der SS habe ich gute Erfahrung mit weichen Bustiers gemacht... auch zum Stillen sehr praktisch; brauchst sie nur hochschieben. Und halten die Brüste auch während des Milcheinschusses gut fest, wenn sie spannen :)
  • LianaLiana

529

Ich hab normalerweise 75d. In der SS hat sich da erstmal nicht viel dran geändert, erst im 8,9 Monat haben mir die Rippen ständig geschmerzt und die 90d die ich mir da besorgt hab war auch beim Milcheinschuss richtig. Nach ca. 1 Woche hat das aber schon keinen Halt mehr gegeben. Jetzt hab ich mal Mass genommen und mir 2 in 80 E bestellt. Hoffe die passen dann auch gut, nachdem ich jetzt schon 7 Wochen mit schlecht sitzenden BHs rumlaufe ;-)
    Ich würde an Deiner Stelle also noch keine 3 BHs besorgen, erstmal abwarten was noch kommt. Da Du ja jetzt bei 80D bist, rate ich Dir allerdings davon ab die gängigen Billigmodelle zu kaufen. Ich wollte da auch sparen, aber nach fast 2 Monaten mach ich mir doch langsam Gedanken darüber wie meine Brust wohl nach dem Stillen aussieht wenn sie keine richtige Stütze hat.
    Die neuen sind jetzt von Anita, einmal mittlere Stützkraft plus Bügel und einmal hohe Stützkraft.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Liana: Mir wurde dringend eingeschärft, dass Still-BH's KEINE Bügel haben dürfen !?!
    Vielen Dank für Eure zahl- und hilfreichen Tips, trotz 1. Advent.
    Fazit für mich: erst stillen, dann gucken+probieren, dann kaufen (und nicht zu viel von einer Größe).
  • AnonymousAnonymous

59,500

kerstinj schrieb:
    @ Liana: Mir wurde dringend eingeschärft, dass Still-BH's KEINE Bügel haben dürfen !?!

Tatsächlich?

Ich habe zwei Stück mit Bügel, und ich muss sagen, die sind um einiges bequemer als die ohne Bügel. Kann mir vorstellen, dass es schadet, wenn der Bügel drückt oder was abklemmt, aber bei perfektem Sitz dürfte doch der Bügel nichts machen...
  • LianaLiana

529

kerstinj schrieb:

Hm, hab ich gar nicht gewusst. Ich hab mich tierisch gefreut endlich einen gefunden zu haben der Bügel hat. Kann mir auch nur vorstellen das es was mit evtl. Abklemmen zu tun hat, wie smoothie schon geschrieben hat.
    Ich lass mich mal überraschen wie er sitzt, zur Not kann ich ihn ja noch zurückschicken, wäre aber Schade drum.
  • maschamascha

1,176

Ich habe einen Still-BH kurz vor der Entbindung bestellt und mein Mann hat ihn mir auf gut Glück mitgebracht. So ein s**teures Ding aus dem Sanitätshaus wegen ausgefallener Größe. Ich musste den BH drei mal umtauschen und weil mir das so peinlich war, hab ich den letzten behalten. Und was war? Wieder die falsche Größe und Milchstau (übel, ganz übel!). Ich hab mich ja so geärgert.

Letztlich hab ich jetzt so billige aus Baumwolle gekauft (die einzigen, die es in meiner Größe gab.), die natürlich ausgeleihert sind und die ich dann ändern musste. Was ein Schrott!
  • KirstenKirsten

3,493

Ich habe mir auch recht preiswerte gekauft... bei C&A und bei Rossmann... die sind und waren kein Schrott...
  • LianaLiana

529

Kirsten schrieb:
    Ich habe mir auch recht preiswerte gekauft... bei C&A und bei Rossmann... die sind und waren kein Schrott...

Also von Rossmann hab ich auch einen. Scheint ein weit verbreitetes Modell zu sein, den gleichen hab ich nämlich unter anderem Namen in der Metro bekommen und bei verschiedenen Versänden gibts den auch unter wieder anderen Namen ;-)
    Scheint also gut zu laufen, ist ja auch preiswert, aber ich muss mich Mascha anschliessen, mir geben die günstigen BHs auch keinen richtigen Halt und ich habe mehrere Modelle ausprobiert.
    Liegt vielleicht auch nicht nur an der Größe sondern auch an der Form und "Beschaffenheit" der Brüste. Ich brauch auch ohne Stillen einen festen BH, sonst "schloddert" mir das alles zu sehr :oops: Der relativ dünne Baumwollstoff leiert bei mir auch zu schnell aus.
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmmm... dann sind meine Milchbehälter wohl etwas anspruchsloser ;-) Na gut... ich muss zugeben, das ich auch keine engen BHs mag und auch nicht brauche... von daher reicht mir die kuschelige und dehnbare Baumwolle...
  • LianaLiana

529

Kirsten schrieb:
    Hmmmmmmm... dann sind meine Milchbehälter wohl etwas anspruchsloser ;-) Na gut... ich muss zugeben, das ich auch keine engen BHs mag und auch nicht brauche... von daher reicht mir die kuschelige und dehnbare Baumwolle...

Siehst Du und ich fühle mich nur wohl wenn ich auch gut "eingeschnürt" bin :biggrin:
    Kann allerdings immer noch nicht sagen ob das bei den teureren Modellen der Fall ist. Das die Post aber auch vor Weihnachten immer so überfordert ist :???:
  • maschamascha

1,176

Ich würde ja bei Rossmann und Co kaufen gehen, aber da gibt es nichts für mich :flaming01:
    Ich habe welche bei OTTO bestellt, die haben gaaanz große Größen und ich finde die sitzen gut.
  • LianaLiana

529

sonnenblume74 schrieb:
    Ich habe welche bei OTTO bestellt, die haben gaaanz große Größen und ich finde die sitzen gut.

Ja da hatte ich auch welche her. Hab allerdings so ziemlich das billigste genommen das sie hatten. Die sahen zwar gut aus und sassen im ersten Moment auch gut, aber der Stoff war für meinen Geschmack zu dünn und hatte somit auch keinen stützenden Effekt. Das das alles Geschmackssache ist haben wir ja aber schon geklärt ;-) und man kann da ja auch ganz unproblematisch umtauschen.
  • maschamascha

1,176

Danke für den Tipp, werd's mal bei Otto versuchen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum