Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
Jan Ole heute Anfang 6 Lebenswoche hat ständig Hunger möchte alle 1 bis 2 Stunden gefüttert werden und trinkt dabei nur ca 40 - 80 ml , mehr möchte er nicht und wird dann müde, lege ich ihn dann nach dem Bäuerchen hin schläft er nicht lange und fängt an zu weinen wegen Hunger. Ich gebe ihn abgepumte Muttermilch und Pre da die Mumi nicht mehr ausreicht. Pumpe ab da er nicht an die Brust will.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wäre dankbar. Wickel ihn auch zwischen den füttern .
Gruß Bautie
Kommentare
3,579
Meist wollen sie einfach nur mehr Nähe.
Zufüttern ist nicht so gut, da so die Milch weniger wird. Lieber öfter anlegen um die Milchmenge zu steigern. Ausserdem kannst du noch c.a 3 Tassen Stilltee pro Tag trinken und generell viel, viel trinken.
75
jan ole geht seit der geburt nicht an die brust haben es mehrmals versucht. und pre muß ich zufüttern da ich nicht genug mumi habe, pumpe alle 4std ab. trinke auch genug milchbildungstee und malzbier sowie wasser.
gruß bautie
1,448
ich habe selbes Problem bezüglich stillen. Mein Sohn will auch seit seiner 2. Woche partout nicht an die Brust (hatte im Krhs mit zufüttern beginnen müssen).
Mir hat es geholfen, alle 3 Std. (ausser nachts, da setze ich einmal aus) abzupumpen. Das war teilweise recht stressig, aber dadurch konnte ich meine Michmenge steigern. Ich pumpe mittlerweile ca. 700-800 ml ab und muss nur noch höchstens 1x am Tag pre zufüttern :nuckel:
59,500
bzgl. der Stillprobleme wende dich bitte umgehend an deine Hebamme. Falls diese nicht firm ist, suche ebenso schnell Kontakt zu einer Stillberaterin, natürlich unter der Voraussetzung, dass du lieber stillen als mit Fläschchen füttern möchtest. Es ist noch nicht zu spät, einen Stillanfang zu starten.
:byebye01:
Gisela