Unterlage im Stubenwagen /Wiege

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 29. 11. 2004, 15:13 in Plauderecke
Ich wüsste gerne mal ob man statt Matratze auch eine mehfach gefaltete Decke in den Stubenwagen legen kann? Da ich mal gelesen, habe, dass die Lütten es lieber hart mögen. Das Problem ist das, dass wir den 30 Jahre altenStubenwagen von meinen Eltern bekommen haben, die MAtratze darin ist natürlich genauso alt und ich will lieber nicht wissen, wieviel Kolonien irgendwelcher Viehcher darin lebt..... eine neue kaufen, mh, nur für die 3,4 Monate wo man ihn nutzt... das Geld könnten wir woanders besser brauchen. Prio ist natürlich die Gesundheit des Babys, daher hier die Frage, ob ihr Alternativen zur Matratze habt...?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein! Es gibt definitiv keine Alternativen zu einer Matratze, da jede Matratze für die entsprechenden Erfordernisse und Bedürfnisse für die richtige Rückengesundheit des Babys ausgelegt ist.

Aber sooo teuer sind die Stubenwagenmatratzen doch gar nicht?!? :gruebel01:

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Also soweit ich weiß gibt es die schon für 9 Euro! ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ups, echt? ich hab halt nur die normalen Matratzenpreise für Ki Betten im Kopf gehabt, und die liegen ja um die 100 Euro für was gescheites...
    ok, das können wir uns wohl leisten ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

@claudinchen
    Die für 9 Euro sind die mit Kokosfüllung da fand ich negativ da wenn das Baby schwitzt sie schimmeln können!
    Ich hab im Babyfachgeschäft eine gekauft für 20 Euro die kann man allerdings waschen und den Bezug könnte man auch abmachen und waschen!
    Ich fands irgendwie besser ;-)
    Wenn du sie kaufst musst du aber darauf achten dass du eine für den stubenwagen kaufst und nicht für den Kinderwagen die kann man nämlich leicht verwechseln ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    @claudinchen
    Die für 9 Euro sind die mit Kokosfüllung da fand ich negativ da wenn das Baby schwitzt sie schimmeln können!
    Wenn man Babybettmatratzen, genau so wie "Erwachsenenmatratzen" in regelmäßigen Abständen etwas lüftet, kann überhaupt nichts passieren.

Also ich habe in meinen 38 Lebensjahren noch nie eine Matratze "schimmeln" sehen... ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum