Senkwehen?

bearbeitet 29. 11. 2004, 15:17 in Schwangerschaft
Hallöchen zusammen,

Seit vorgestern abend wird mein Bauch nicht nur kurzfristig hart, sondern bleibt es auch länger als bisher gewohnt. Außerdem habe ich dabei ein heftiges Ziehen und Schmerzen im Unterleib, wie bei der Mens. Vergangene Nacht zog es ein paarmal so extrem, dass ich mich kaum richtig umdrehen konnte. Ich bin jetzt in der 35.SSW und vermute, dass es sich um Senkwehen handelt. Kann das sein? Wenn wären die Schmerzen wohl normal und ich müßte nicht extra zum Arzt. (War letzte Woche da und alles soll soweit i.O. sein.)

Ich trinke jetzt schon einige Zeit den SS-Tee und wollte jetzt zusätzlich den Himbeerblättertee trinken. Ist das vernünftig oder zu früh?

Außerdem habe ich eine Frage bezüglich Magnesium. Lt. meinem FA soll ich es ab der 38.SSW schleichend absetzen. Ich meine mal irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man damit aber schon früher beginnen soll. Was soll ich ich diesbezüglich machen? 38.SSW kommt mit irgendwie etwas spät vor. :???:

Ich freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :grin:

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Das mit den Senkwehen ist sehr wahrscheinlich!
    Ich würde aber mal nachschauen lassen wenn du dich dabei nicht wohlfühst!
    Mit dem Magnesium ist mir so als wenn ich mal gelesen habe dass man es ab der 36.SSW absetzen sollte ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Die Wehen die Du hast hören sich ja übel an...
    Höchst wahrscheinlich sind es Senkwehen. Falls Du Dir unsicher bist oder wenn sie stärker werden, solltest Du aber zur Sicherheit vieleicht doch beim FA noch mal nachschauen lassen.

Ich hab das Magnesium ab der 33. Woche reduziert von 6 auf 2 täglich und dann ab der 34. Woche gar nichts mehr.
    Ich glaube das ist aber von Frau zu Frau verschieden, je nach dem wieoft die Kontraktionen kommen und wie stark.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Andrea1667 schrieb:
    Hallöchen zusammen,

Seit vorgestern abend wird mein Bauch nicht nur kurzfristig hart, sondern bleibt es auch länger als bisher gewohnt. Außerdem habe ich dabei ein heftiges Ziehen und Schmerzen im Unterleib, wie bei der Mens. Vergangene Nacht zog es ein paarmal so extrem, dass ich mich kaum richtig umdrehen konnte. Ich bin jetzt in der 35.SSW und vermute, dass es sich um Senkwehen handelt. Kann das sein? Wenn wären die Schmerzen wohl normal und ich müßte nicht extra zum Arzt. (War letzte Woche da und alles soll soweit i.O. sein.)
    Das sind sicher Senkwehen, auch die können schon ganz schön zwiebeln. :???:
    Ich trinke jetzt schon einige Zeit den SS-Tee und wollte jetzt zusätzlich den Himbeerblättertee trinken. Ist das vernünftig oder zu früh?
    Himbeerblättertee trinkst du sinnvollerweise nach Ende der 36. SSW.
    Außerdem habe ich eine Frage bezüglich Magnesium. Lt. meinem FA soll ich es ab der 38.SSW schleichend absetzen. Ich meine mal irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man damit aber schon früher beginnen soll. Was soll ich ich diesbezüglich machen? 38.SSW kommt mit irgendwie etwas spät vor. :???:
    Ja, hier wird Absetzen von Magnesium nach der 36. SSW empfohlen, um die nötigen Senkwehen nicht unnötigerweise abzuschwächen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen? ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum