Hallo Mädels, jetzt bin ich ja wirklich am überlegen ob i mir einen Thermomix zulegen soll 😏🤣🙈 aber gebraucht, neu ist er mir viel zu teuer!!
Auf was sollte man achten? Vielleicht kennt sich ja wer damit aus! 😊
Ich selbst hab natürlichen keinen. Hätte aber gerne einen. Eine Bekannte hat den „Thermomix“ von Lidl bekommen und ist damit total glücklich und meint der reicht völlig. Sie sagt auch das es mehrere Tests gibt wo der von Lidl gewinnt und der Kostet halt 1000€ weniger. Vielleicht guckst du dir den mal an.
Habe auch noch letztens eine Gegenüberstellung von discounter und thermomix gesehen. Der Discounter hat tatsächlich gewonnen.
Allerdings ging es da hauptsächlich um die mitgelieferten Rezepte...
Gestern kam auf ARD im Markencheck ein Bericht über Vorwerk und den Thermomix. Da wurde er auf mit der Kitchenaid und dem Ding von Lidl von einer Familie getestet. War ganz spannend der ganze Bericht. Insgesamt hatte der Thermomix in allen Kategorien super abgeschlossen bis auf die Kategorie Fairness. Da hatten sie bspw. ein paar "Unfallopfer" gezeigt, bei denen sich Vorwerk dann nicht kulant gezeigt hat. Ist bestimmt in der Mediathek zu finden 😊. Mir ist der allerdings echt zu teuer 😳. Ich will erstmal ne neue Küche bevor ich mir so ein Teil hole 🙈
Mein Mann sagte damals "Ich weiß jetzt schon, dass wenn du auf dem Themomix Abend gehst, dieses Teil dann haben willst" 😂 überdrehte dann auch die Augen.🙈 Und genau so war es. Obwohl er auch nicht begeistert war hab ich ihn dann einfach bestellt. Ihm blieb nix anderes übrig, das Teil zu bezahlen 😂😂( muss dazu sagen das mein Mann ein sehr teures Hobby hat, da war das Geld für den Thermomix quasi wie Nix. Also durfte er da auch nicht groß schimpfen 😁😁)
Hole mal den Beitrag wieder hoch ❤️Habe eben unser alltägliches Müsli zusammengemixt. Darf jetzt 24 Stunden ziehen und jeder darf es morgen mit den Früchten die er mag noch mischen 😍😋🍌🍇🍓🍏
@Dani. natürlich ❤️Ich hab es nur abgewandelt. Hab noch Zimt und Apfel rein. Das Wasser weg gelassen. Dafür mach ich morgens noch ein bisschen Milch rein. Bei dem einen sind noch so Dinkel poffies drin (die mach ich morgens mit den Früchten drüber)
Anbei den link
Ich habe gestern das Malzbiergulasch gemacht und es hat uns allen gar nicht geschmeckt.
Ich glaube, Gulasch wird nach wie vor in der Pfanne stundenlang köchelnd gemacht. Und auch eher mit dunkler Soße, statt was tomatiges.
Ich hab das Malzbiergulasch schon oft gemacht und das wird immer richtig gut. Muss aber dazu sagen, dass ich mich oft nicht so ganz ans Rezept halte und zb nich Rinderfond und noch bisschen Gemüse (zb Paprika) mir rein mache. Und auch eher so frei Schnauze Würze😁
@Puste.blume: Ich mache das Gulasch immer mit dem TM. Beste das Fleisch erst scharf mit den Gewürzen ok der Pfanne an und dann kommt alles in den Thermi. Schmeckt lecker und funktioniert super.🤗
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
651
651
408
408
480
Allerdings ging es da hauptsächlich um die mitgelieferten Rezepte...
71
408
175
408
175
408
175
408
651
651
175
408
175
408
175
71
196
175
17
175
1,666
196
1,666
26
196
Brot gebacken 🍞😋Und zum mittags gab es heute Lasagne. 😋😋
1,666
1,666
Anbei den link
https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/frischkornmuesli-sylt/w2mfpzft-2d76b-923078-cfcd2-3lg7uykj
196
1,666
1,666
914
1,666
532
Ich glaube, Gulasch wird nach wie vor in der Pfanne stundenlang köchelnd gemacht. Und auch eher mit dunkler Soße, statt was tomatiges.
1,666
914
914
914
532
@Madeleine, genau. Deswegen ab jetzt sowas wieder in der Pfanne mit lange köcheln und vorher scharf anbraten 😀
196
196
196
1,666
914
1,666
Sagt dir das was? Die Soße heute?
651
Wir fanden es sehr lecker.