Wenn du die Wundschutzcreme für den Windelbereich meinst, kannst du es auf jeden Fall damit versuchen. Sehr dünn aufgetragen ist in den meisten Fällen ausreichend, ein Zuviel würde nur die Hautatmung behindern.
Finley war auch schon unter der Achsel wund. Ich habe die Stelle mit lauwarmem Wasser gewaschen und sorgfältig trocknen lassen. Danach habe ich die Stelle ganz dünn mit Bepanthen-Salbe eingeschmiert. Am nächsten Tag war es weg.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip ?
Es wird leider nicht besser zum Glück auch nicht schlechter
nachts mach ich die Creme rauf ... sobald ich morgens den Rest mit einem Tuch abwische ist es wieder genauso rot ... lasse ich eine Weile Luft ran wird es auch besser, aber wir haben nun mal leider Winter
Eine Möglichkeit wäre evtl. auch noch die Windel-Zink-Salbe vom Wurzelsepp http://www.windsalbe.de/sites/baby_windel.asp?UKat=8, da sie (wenn ich mich recht entsinne) einen etwas höheren Zink-Anteil hat als die Weleda-Salbe. Diese dann aber häufiger aufgetragen und zwischendurch höchstens mit einem Wattebausch vorsichtig abstreifen.
Ich hab dir noch einen Tip, der bei uns besser hilft als Weleda - hab ich vor 2 Wochen zufällig bei einer Bekannten ausprobiert, als ich dort gewickelt habe.
Lavera Baby Neutral Wundschutzcreme (die in der blauen Tube, nicht die rosa Babyserie, die hat ätherische Öle drin) - gibt es im Naturkostladen und in manchen Apotheken. Nicht billig, aber auch sehr sparsam.
Die ist frei von ätherischen Ölen und Kräuterauszügen und bei Ben hilft sie (vielleicht deshalb) im Windelbereich noch besser als Weleda.
Er hat wegen der Neurodermitis eine sehr empfindliche Haut und war trotz Welda immer ein bißchen rot (nicht wund) in den Leistenbeugen. Das ist jetzt ganz weg.
Ich nehm die jetzt auch im bei ihm im Gesicht, wenn er wieder rote Flecken hat...wenn Mama mal wieder bei den Plätzchen (und damit dem Zucker) übertrieben hat... :oops:
Aus aktuellem Anlass:
Was hat letztendlich funktioniert?
Die Tamany Zinksalbe hat funktioniert .
Die Lavera hab ich nicht bekommen, die Apotheke hat mich ins Reformhaus geschickt und die haben mich zurück zur Apotheke geschickt, sie hatten zwar das ganze Programm aber nicht die Zinksalbe
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
87
LG,
Katja und Finley (*27.01.04)
1,709
dann mach ich das mal
1,709
Es wird leider nicht besser zum Glück auch nicht schlechter
nachts mach ich die Creme rauf ... sobald ich morgens den Rest mit einem Tuch abwische ist es wieder genauso rot ... lasse ich eine Weile Luft ran wird es auch besser, aber wir haben nun mal leider Winter
59,500
Eine Möglichkeit wäre evtl. auch noch die Windel-Zink-Salbe vom Wurzelsepp http://www.windsalbe.de/sites/baby_windel.asp?UKat=8, da sie (wenn ich mich recht entsinne) einen etwas höheren Zink-Anteil hat als die Weleda-Salbe. Diese dann aber häufiger aufgetragen und zwischendurch höchstens mit einem Wattebausch vorsichtig abstreifen.
:byebye01:
Gisela
1,709
Dann fängt die rote Stelle an zu glänzen.
Ich probier jetzt über´s Wochenende mal die Zinksalbe *hoff*
59,500
Lavera Baby Neutral Wundschutzcreme (die in der blauen Tube, nicht die rosa Babyserie, die hat ätherische Öle drin) - gibt es im Naturkostladen und in manchen Apotheken. Nicht billig, aber auch sehr sparsam.
Die ist frei von ätherischen Ölen und Kräuterauszügen und bei Ben hilft sie (vielleicht deshalb) im Windelbereich noch besser als Weleda.
Er hat wegen der Neurodermitis eine sehr empfindliche Haut und war trotz Welda immer ein bißchen rot (nicht wund) in den Leistenbeugen. Das ist jetzt ganz weg.
Ich nehm die jetzt auch im bei ihm im Gesicht, wenn er wieder rote Flecken hat...wenn Mama mal wieder bei den Plätzchen (und damit dem Zucker) übertrieben hat... :oops:
1,709
Danke Euch ;-)
59,500
Aber Laverde klingt besser! Das sind wirklich gute Produkte!
2,943
Was hat letztendlich funktioniert?
1,709
Die Tamany Zinksalbe hat funktioniert .
Die Lavera hab ich nicht bekommen, die Apotheke hat mich ins Reformhaus geschickt und die haben mich zurück zur Apotheke geschickt, sie hatten zwar das ganze Programm aber nicht die Zinksalbe
2,943