Kampf wegen Frisörbesuch

SorciereSorciere

717

bearbeitet 29. 11. 2004, 13:40 in Kleinkinder
Hallo mal nach langer Zeit wieder,

heute geht's mal nicht um meinen Kleinen, sondern um mein Patenkind Jessica (wird nächste Woche 3).

Sie will einfach nicht zum Frisör und läuft lieber mit in's Gesicht hängenden Zottelhaaren herum :traurig04: . Sobald Ihre Mama das Wort Frisör nur erwähnt, gibt's Protest.

Jetzt hatte ich die Idee, ihr einen Frisörbesuch in Form eines "Gutscheins" zu schenken, in der Hoffnung, dass sie es vielleicht eher akzeptiert, weil
a) es nicht von Mama kommt
b) es ein Geschenk ist und
c) das "Drumherum" schön präsentiert ist.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation ?

Und vor allem, habt Ihr Ideen, wie so ein "Gutschein" aussehen sollte, damit sie auch wirklich drauf anspringt ?

Danke für Eure Hilfe

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine wollte sich auch mal nicht die Haare schneiden lassen, so in dem Alter. Lag daran, wie ich nach viel Fragerei rausgefunden habe, dass sie plötzlich dachte es könnte weh tun, wenn an ihr rumgeschnitten wird :lol:
    Vielleicht ist es da ja das selbe. Von alleine hatte sie es mir auch nicht gesagt, erst als ich direkt gefragt hab. (Bin auf die Idee gekommen, weil es bei mir früher auch mal so war)
    Danach war das Haare schneiden, bis auf das still sitzen, kein Problem mehr.
    Außerdem möchten kleine Mädels doch immer hübsch aussehen. Wie wärs, wenn ihr ihr sagt, dass die Zotteln nicht schön sind, und sie danach viel schöner aussehen würde?
  • SorciereSorciere

717

Hallo Ranti,

tja, an solche Ängste habe ich wirklcih noch nicht gedacht.

Viele Dinge sind für uns Erwachsene einfach so selbstverständlich, dass wir gar nicht auf solche Ideen kommen.

Hast Du ihr dann einfach gesagt, dass es nicht weh tut und sie hat es so akzeptiert ? oder musstest Du es irgendwie "beweisen" ?

Was da noch alles bei meinem eigenen Knirps auf mich zukommt ....
  • RantiRanti

330

Sie hat es mir dann geglaubt, nachdem ich ihr gesagt habe, das ich mir sonst ja auch nicht die Haare immer wieder schneiden lassen würde.
    Mit Fingernägel schneiden hatten wir übrigens das gleiche, da hat es auch gereicht, dass ich ihr gaaanz fest verspreche, dass es nicht weh tut und gleich aufhören würde, wenn es doch weh tun würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum