Kinderarzt! >:(

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 4. 12. 2004, 17:04 in Plauderecke
Warum können Hebammen nicht auch die "U"s machen?? Irgendwie hat meine Nachsorgehebi immer bessere Tipps als der KiA!

Wir waren am Freitag zur U3 zum ersten Mal beim KiA in Eschweiler; der Mann hat eine halbe Stunde lang nur Panikmache betrieben.

Okay, die Aufklärung zum Muskelschwund bei Jungen muss er machen; aber insgesamt fühlte ich mich da sehr schlecht aufgehoben.

Thema Vitamin D-Flouretten: Die sind lebensnotwendig! Wir leben in Nordeuropa, da müssen sie ihr Kind schon den halben Tag nackt in die Sonne legen, damit im Körper von allein genug Vitamin D produziert wird! Eine Stunde am Tag reicht im Leben nicht!
Immerhin konnte ich ihn breit schlagen, uns das Öl statt der Tabletten zu verschreiben. Timo scheint es auch etwas besser zu bekommen.

Thema Knubbel in der Brust: Der ist ja ganz rot und dick! (So sah die andere Brustwarze vor zwei Wochen schon mal aus, die Hebamme hat nichts dazu gesagt.) Das müssen Sie beobachten. Der ist morgen bestimmt ganz dick und blau und rot, dann müssen Sie in die Kinderklinik nach Düren, das muss dann chirurgisch aufgeschnitten werden. Ich verschreib Ihnen mal ne Salbe.
Die Salbe entpuppte sich als Antibiotikum, und nachdem ich sie zweimal dünn aufgetragen hatte, bekam Timo rund um die Brustwarze Ausschlag und hat den ganzen Samstag gebrüllt. Ich hörte sofort auf mit dem Zeug; die Brust schwoll dann von allein ab und ist auch mittlerweile nicht mehr so rot. Die Hebamme schlug heute fast die Hände über dem Kopf zusammen, als sie hörte, dass er Timo Antibiotika verschrieben hatte.

Es muss in Eschweiler noch nen anderen Kinderarzt geben, der der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen ist und laut unserer Hebi auch mit sehr viel mehr gesundem Menschenverstand und weniger chemischen Keulen agiert. Bei dem werden wir dann die U4 machen.

Allerdings blieb uns jegliches Gewichtsproblem und Zufütter- bzw Einsernahrungsdiskussion erspart: Timo hatte innerhalb einer Woche ein Pfund (!) zugenommen und wog am Freitag mit vier Wochen 4500 Gramm (bei 3400 Gramm Geburtsgewicht). Seine Gewichtskurve liegt derart passgenau auf der "Ideallinie", dass man sie fast nicht sieht. :applause:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das dürfen wir nicht, da bleibt nur wechseln.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiß ich ja. ;-) War nur meine kleine Liebeserklärung an die Zunft ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... also ich muss sagen wir sind mit der neuen KiÄrztin super zufrieden. Die hat alles ganz genau erklärt, gründlich untersucht und war sehr nett.

Heute waren wir noch zum Hüftultraschall, das hat die auch ganz klasse gemacht.

Kennst Du niemanden der Dir einen empfehlen kann?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der, zu dem wir jetzt gehen wollen, ist uns von meiner Hebamme empfohlen worden, und da das eine sehr pragmatische Frau ist, die auch nichts von chemischen Keulen hält, hoffe ich, das klappt.

Mein Mann war allerdings bei dem (ja, der ist alt! :biggrin: ) und hat eher traumatische Erinnerungen an ihn, was aber nicht heißen muss, dass er nicht kompetent ist ;)

Hüftultraschall machen die aber bei uns alle nicht, da müssen wir noch wieder woanders hin :( Drumrumkommen werden wir auch nicht, weil meine Familie Hüftgelenksdisplasie-mäßig stark vorbelastet ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum