Hallihallo!
Ich habe ein kl. Problem: Ich bin in der 37. SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft. Die erste Geburt war nicht gerade ein Traum. Nach 10 Tagen wurde eingeleitet, weil sich gar nichts tat (alles unreif, vielleicht weil ich bis zum Schluss laut Arzt Magnesium nehmen musste, weil ich zw 3. und 4. Monat Krämpfe bekommen hatte) Ich lief einen Tag umher und hatte endlich Wehen
und abends sagte der Arzt, dass das Köpfchen jetzt endlich zu spüren sei.
Ein leichtes Ziehen blieb über die Nacht (konnte also kaum schlafen) um 4.00Uhr platzte die Fruchtblase und es ging wieder los.
Den ganzen (zweiten) Tag lag ich dann im Kreissaal am Wehentropf und durfte kaum aufstehen. Gerade mal zum Pipi machen. Ich hatte durch den Wehentropf starke Schmerzen, aber CTG zeigte nur leichte Wehen an (ich habe keine dicke Bauchdecke). Die Herztöne sind mit jeder Wehe etwas runter, aber dann sofort wieder hoch. Das Schlimmste war, dass ich die ganze Zeit liegen musste und nichts ausprobieren durfte und es tat sich absolut wenig. Um 16.00Uhr (MuMu=4cm) kam plötzlich einiges an Blut und die Herztöne (Baby) wurden schlechter. Also kam ich sofort in den OP - Notkaiserschnitt. Mein Mädchen ist absolut fit gewesen, von Anfang an. :laola01:
So, nun bin ich wie gesagt in der 37.Schwangerschaftswoche und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass alles für die SSW unreif ist. ICH WILL NICHT NOCHEINMAL SOWAS ERLEBEN! Die Schmerzen waren zwar stark, aber schlimmer fand ich, nichts unternehmen zu dürfen und dass sich trotz Schmerzen kaum was tat.
Meine beiden Babys sind durchschnittlich klein, aber top fit sagen die Ärzte (1.Tochter wog 11 Tage nach Geburtstermin nur 3000g).
Was soll ich nun machen, dass nicht schon wieder so grausam eingeleitet wird. Ich möchte doch auch mal die 2Stunden nach einer Spontangeburt genießen und den ersten Augenaufschlag meiner Süßen sehen.
Eine Hebamme hat gesagt, ich soll C30 3xtäglich 5Globuli nehmen. Lesen tu ich aber immer von D4. Das ist die Potenzierung, oder? Wie unterschiedlich äußert sich das?
Akkupunktur bekomme ich auch und Himbeerblättertee trinke ich.
Ein Arzt hat mir geraten, bevor mit Chemie im Krankenhaus eingeleitet wird, den Wehencocktail zu probieren, weil er der Meinung ist, man hätte die Geburt verhindert, weil ich die ganze Zeit liegen musste und man da zu schulmedizinisch vorgegangen sei.
Das war jetzt eine ziemlich lange Ausführung (TML), aber bin wirklich frustriert und hole verschiedene Meinungen ein.
Freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank. :knutsch01:
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela