Umkaloabo

giszmogiszmo

107

bearbeitet 30. 11. 2004, 16:48 in Schwangerschaft
hallo zusammen,
ich habe seit ein paar tagen eine etwas weisslich belegte zunge und zwei "unbelegte" Stellen auf der Zunge (sieht aus wie zwei ovale; an den Seiten ist die Farbe auch wieder wie in den Ovalen)- keine Ahnung woher das kommt oder ob das gefährlich ist. Ich hab kein Halsweh oder sowas; ich habe zwar gerne Schwierigkeiten mit meinem Hals und den Mandeln, aber momentan merke ich noch nichts. allerdings sind gerade viele um mich rum - inklusive der papa des babys - grippig krank. vielleicht steht ja bei mir auch was in diese richtung an....

Ich war heute in der Apotheke und sie hat mir Umkaloabo gegeben - hat jemand Erfahrungen damit gemacht - sie hat gemeint es sei ungefährlich das Präperat in der SS zu nehmen - in der Packung steht allerdings man soll es lieber nicht nehmen weil noch zu wenig Untersuchungen gemacht wurden. Die Apothekerin hat gemeint ich soll es drei Tage mit Umkaloabo probieren und wenns nicht weg geht zum Doc gehen....
Ich habe erst am Mittwoch in einer Woche meinen nächsten Termin beim FA.
Ich möchte nur auch nicht übertrieben zum Arzt gehen, habe aber etwas Anst, dass ich etwas weitergeben könnte, was schädlich ist.

Meine Freundin hat gemeint diese eigenartigen Stellen auf der Zunge könnten auch von Zitrusfrüchten kommen; ich esse schon immer sehr viel Obst......wäre theoretisch ja auch möglich.

Vielleicht hat eine von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht - vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße
Andrea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst es wirklich nehmen. Und es schadet ja nicht, etwas vorzubeugen. Vitamin C ist dazu auch sehr wichtig.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    diese ovalen Stellen können auch andere Ursachen haben. Warst Du schon mal beim HNO oder Zahnarzt?
    In meinem Fall war es ein bakterieller Befall. Da gabs dann chlorhexamed.
  • giszmogiszmo

107

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für eure beiträge, ich nehme das umkaloabo jetzt einfach mal und schaue obs besser wird.
    auf mandarinen und so kann ich grad gar nicht verzichten.....
    lieben gruss
    andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum