Hallo Leute! Ich schreibe jetzt einfach mal mein Problem, vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben. Also, ich bin zum 2. mal Schwanger und bin mit den Mann zusammen den ich immer geliebt habe oder vielleicht immer noch liebe, aber zur Zeit weiß ich das nicht mehr so genau. Er geht mir aus den Weg, er ist meistens nicht zu Hause, sodas ich mich um unsere Tochter allein kümmern muß. Und wenn er zu Hause ist dann, brüllen wir uns nur an und er hat keine Lust mal mit uns zu unternehmen. Er ist entweder nur noch bei Kumpels oder auf Arbeit. Warum tut er mir nur so weh? Oder vielleicht liegt das auch an mir, weil ich jetzt solche Stimmungsschwangungen habe oder bilde ich mir das alles nur ein? Kann das sein das er das vielleicht gar nicht merkt? Aber er wars ja der sich so auf das 2. Kind gefreut hat und ich eigentlicht nicht!
Kommentare
1,643
Für mich stellt sich die Frage irgendwie, was das Huhn und was das Ei ist? Weißt DU, wenn man sich nur anbrüllt, vielleicht will er Dich schonen und geht Dir aus dem Weg? Und gerade am Anfang sind die Schwankungen - bei mir zumindest - echt heftig gewesen.
Trotzdem sollte die Basis für ein klärendes Gespräch doch noch nicht verloren gegangen sein. Ich würde ihn anfangen lassen. Nicht daß er die Augen verdreht und auf Durchzug schaltet, wenn er MEINT, die altbekannte "Leier" zum xten Mal hören zu müssen. Frag ihn, was er sich wünscht, was dazu fehlt und wie er meint, das verbessern zu können. Hoffentlich hilfts!
37
kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst. War bei uns genauso wie ich mit meiner 2. Tochter schwanger war. Ich hatte keine einfache SS und er konnt nicht verstehen, dass ich auch mal Ruhe brauchte (ziemlich viel) und abends wenn er von der Arbeit kam auf ihn angewiesen war dass er mir auch im Haushalt hilft.
Es verging kein Tag wo wir uns nicht gezofft haben und ich nicht geheult habe. Ich war dann irgendwann bei dem Punk angelangt wo ich gesagt hab, entweder hört das wieder auf oder wir gehen getrennte Wege.
Ich hab ihm das auch gesagt. Wir haben miteinander geredet. Haben unser Problem auch erkannt aber leider keine Lösung dafür gefunden.
Die Streiterreien gingen wieder weiter.
Also hab ich schließlich einen Termin bei einer Beratungsstelle ausgemacht. Mein Mann ist mitgegangen. Wir waren nur einmal dort und haben uns alles von der Seele geredet. Die Beraterin hat fast nix gesagt. Seither reden wir miteinander. Ich kann´s jedem nur empfehlen einmal über seinen Schatten zu springen, sich Hilfe zu holen, dafür nicht mehr (mit ausnahmen) zu streiten und zu heulen.
Liebe Grüße
Susi
2,953
Mein Mann wollte diese Schwangerschaft auch erst mehr Abstand, da er meine Stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen konnte und ich brauchte Nähe. Er meinte ich sollte mal zum Psychater etc., er hat wegen Allem und Nichts gemeckert und ich hab wegen Allem und Nichts geheult. Dann ist mir vor ein paar Wochen der Kragen geplatzt und ich habe ihm alle meine Gefühle dargelegt und Ihm nochmal erklärt, dass ich nicht Herr meiner gefühlsausbrüche bin aufgrund derSS, ich denke dass war so ein 1stündeger Monolog.
Seitdem ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen (soweit das arbeitstechnisch geht) und wir streiten nur noch "normal" :biggrin:
Reden, reden, reden, aber nicht nerven!
Ein Mann muss ja auch erstmal mit einer SS fertig werden!
126
Die ersten sechs Monate haben wir uns auch nur staendig angebruellt und ich dachte schon, dass es besser waere, wieder alleine durchs Leben zu gehen. Wie die anderen Damen auch schon gesagt haben, lag es bei mir auch an den Stimmungsschwankungen, obwohl ich es mir nicht bewusst war. Ich wuerde dir auch Vorschlagen, um dein Herz zu lueften und ueber all deine Gefuehle zu sprechen, dann wird er dich sicher besser verstehen und wieder auf dich zugehen koennen.
Alles Liebe,
Karin, Raphael und Jamie